Bitte um Hilfe Archion > Stuhm Westpr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasG
    Benutzer
    • 28.11.2007
    • 97

    Bitte um Hilfe Archion > Stuhm Westpr.

    Hallöchen!

    Hab mir die frei zugänglichen Register zu Stuhm bei den Mormonen angesehen und mein gesuchter Täufling taucht auf.
    Allerdings geben die Register nichts her zu Geschwistern oder Heirat der Eltern.
    Daher wäre es vorerst sinnlos mich bei Archion zu registrieren.
    Nun die Frage ob für mich jemand mal gucken könnte, was der Taufeintrag an Infos bringt:

    Evang. Zentralarchiv Berlin >> Kreis Stuhm >> Stuhm (könnte ggf. auch Stad-, Landgemeinde sein)
    Salewski, Theodor Emil Franz, Taufe am 5.5.1844, Register 1844/344/(69 ?)

    Danke und Gruß: Thomas
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1981

    #2
    Hallo Thomas,

    Stuhm Landgemeinde Taufeintrag Seite 344, Nr. 69.
    Theodor Ernst Sanz (wurde durchgestrichen) Salewski unehelich *17.4.1844, Taufe 5.5.1844.

    Wenn ich das wenige was ich lesen kann richtig verstehe, dann war die Mutter Caroline Sanz verheiratet mit dem Arbeiter Joh. Schinkowsky, Theodor Ernst hatte aber einen anderen Vater, Schuhmacher Friedr. Salewski.

    VG
    Pat

    Kommentar

    • ThomasG
      Benutzer
      • 28.11.2007
      • 97

      #3
      Danke Pat!

      Dann ist es ja nicht verwunderlich, daß ich keine Geschwister/Salewski-Heirat gefunden habe.
      Guck ich mir mit den zwei neuen Namen nochmal den Register-Index an und schau mal ob sich eine Anmeldung doch lohnt.
      Nicht hilfreich ist, daß die Namen alle mit S beginnen, und die "S-Seiten" wirklich mies sind ;-)

      Danke und Gruß: Thomas

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 1981

        #4
        Wenn du möchtes, dann schicke ich dir den Eintrag per Mail, dazu benötige ich deine Mailadress aber bitte per PN.

        Kommentar

        Lädt...
        X