Not und Elend mit dem DjViewer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5270

Hallo, Ronny!

Danke, dass Du Dich nochmal "einmischst"!

Okay, ich habe jetzt den besagten link aus Deinem Beitrag genommen und den wie üblich einkopiert. - Es wird dann "1/202" angezeigt, und die übrige Seite bleibt leer bzw. ist voller "DjVu". Klicke ich weiter (auf eine folgende Seite), bleibt das auch so.

Nehme ich ein x-beliebiges Buch, bleibt alles wie es ist, ich sehe leere Seiten.

Wenn ich den link zu "Deiner" Seite 20 kopiere und einfüge, kriege unter anderem die Meldung, "kann Dokument nicht dekodieren"

Irgendwas läuft da gründlich schief, und das obwohl gestern alles sooo perfekt lief!
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• rpeikert
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2016
      • 3537

Hm, nicht was ich erwartet habe! Jetzt kann wohl wirklich nur noch StefOsi helfen, sorry ...

Kommentar

• scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 5270

DANKE für Deine Mühe, Ronny!!!
        Herzliche Grüße
        Scheuck

Kommentar

• StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4163

Also irgendwie klingt das nach einer vermurksten Installation oder gar System.
          Eine letzten Test kannste ja nochmal machen:

Öffne dvjulibre und gehe unter:
          Einstellungen -> Vorlieben -> Netzwerk
          und klicke dort auf: Zwischenspeicher leeren
          Für alle Fälle dort auch unten den Button "Standardwerte"

Zusätzliche schaue mal in deinem AV nach ob da irgendwas im Log steht..also ob z.B. irgendwelche URLs/Netzwerkaufrufe blockiert werden.

Rechner schon mal neugestartet?
          Bei der erneuten Installation auch die richtige Variante (32 oder 64 bit) ausgewählt?
          Sicher das du auch wirklich die URL via:
          Datei->Adresse öffnen
          aufrufen willst?

Ansonten, öffne nochmal die URL von vorhin, also

Gehe dann unter:
          Ansicht->Informationen
          und schaue ob da in jeder Zeile (202 insgesamt) so etwas wie:
          1 | page0001.djvu | n/a | Seite | 1
          steht und ob unter dem Datei-Tab dort
          FORM.DJVU
          steht.

Tja...ansonsten wüsste ich nicht wo man ansetzen sollte..Windows neu aufsetzen? *grins*

Kommentar

• scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 5270

Das arbeite ich jetzt alles der Reihe nach ab, StefOsi!
            Herzliche Grüße
            Scheuck

Kommentar

• Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4499

Zitat von StefOsi
              Also das bedeutet nur das deine Desktop-Verknüpfung zu djvulibre kaputt ist. Da kann das Programm eher weniger dafür. Kannst du es denn direkt aufrufen, aus dem Startmenü? Oder hat irgendein "tolles" Antivirenprogramm die djvulibre exe in die Quarantäne verschoben?

Oder liegt es überhaupt noch unter: "C:\Program Files (x86)\DjVuLibre\djview.exe" (Standard-Speicherort)
              Hallo Stefosi,

Wir hatten heute wieder ein Update von Firefox, das mit der Quarantäne scheint mir verdächtig. Daher ja auch meine Vermutung, das auch Libre nicht so rein ist, wies erscheint Es geht zwar erstmal, dennoch bin ich von meinem Gatten ermahnt worden.

Auf meinem PC wirds definitiv wieder deinstalliert
              Ich werd es in Zukunft lassen, mir was zu installieren, wenn ich hinterher die böse bin.
              LG von einer traurigen Silke
              Zuletzt geändert von Silke Schieske; 08.01.2018, 22:46.
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Anna Sara Weingart
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2012
                • 17530

Hi. Man kann auch einfach mal einen neuen Benutzeraccount anlegen, und unter dem neuen Benutzernamen anmelden und ausprobieren. Gruss

P:S. ich nutze Opera Browser. Finde ich besser.
                Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 08.01.2018, 22:26.
                Viele Grüße

Kommentar

• scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 5270

Hi,

@ Silke, ich habe Google Chrome; beim Download kam auch kein Hinweis hinsichtlich einer unsicheren Seite. - Zudem habe ich gerade gestern das Anti-Viren-Programm laufen lassen, da war auch nichts irgendwie verdächtig oder als Fund angezeigt.

Deinstallieren kommt nur in Frage, wenn gar nichts mehr hilft, denn ich möchte nicht darauf warten, dass mir das Breslau-Archiv dieselbe Sterbe-Urkunde von Agnes schickt wie die, die ich schon aus ancestry habe und auf der keinerlei Randbemerkungen stehen! - Ich muss doch auch nur noch die Jahre 1910 - 1913 durchgucken!

@ Anna Sara Weingart
                  Account, Benutzername, anmelden??? - Ich habe den DjViewer nach der "bdornbach-Ansage" installiert, bin vorgegangen wie dort beschrieben und die Welt war okay bis heute. Immerhin habe ich am Wochenende ca. 5.000 KB-Blätter problemlos geblättert ...
                  Zuletzt geändert von scheuck; 08.01.2018, 22:47.
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

Kommentar

• Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4499

Liebe Scheuck,

Am Lapi hat´s Virusprogramm auch nichts angezeigt, am PC arbeitet es immer noch.

Aber man weiß ja, wenn irgendwas nicht klappt, muss es da immer eine gewesen sein.

LG Silke
                    Wir haben alle was gemeinsam.
                    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• scheuck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 5270

DjViewer für archeion

Zitat von Silke Schieske
                      ....Aber man weiß ja, wenn irgendwas nicht klappt, muss es da immer eine gewesen sein.
                      LG Silke
                      da hab ich's als Allein-Benutzer ja "besser"
                      Herzliche Grüße
                      Scheuck

Kommentar

• Anna Sara Weingart
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.10.2012
                        • 17530

Zitat von scheuck
                        ... Account, Benutzername, anmelden??? ...
                        So was ist immer gut. Es sammelt sich halt allerlei Müll an beim browsen. Registry-Einträge des Benutzeraccounts können verändert sein, und und und.
                        Als neuer Benutzer hast Du dagegen quasi ein neues sauberes System.
                        Wenn's dann immer noch nicht klappt, grenzt es wenigstens die Fehlersuche ein.
                        Viele Grüße

Kommentar

• rpeikert
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.09.2016
                          • 3537

Zitat von scheuck
                          Wenn ich den link zu "Deiner" Seite 20 kopiere und einfüge, kriege unter anderem die Meldung, "kann Dokument nicht dekodieren" !
                          Hallo Scheuck

Genau diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich statt einer korrekten URL eine mit "..." abgekürzte URL verwende.

Das heisst, wenn ich den angezeigten Link (z.B. den in StefOsi's Post von 22:07) nicht mit Rechts-Klick und "Copy Link Address" in die Zwischenablage kopiere, sondern ihn mit dem Cursor "anmale" und dann "Copy" mache.

Den Unterschied siehst Du, wenn Du den Inhalt der Zwischenablage in einem Text-Editor anzeigst (einfügst).

Hope this helps
                          Ronny

Kommentar

• scheuck
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.10.2011
                            • 5270

Hallo, Ronny
                            @ alle, die sich in dieser Sache unendlich viel Mühe gemacht haben!

Ein ganz, ganz dickes

Inzwischen habe ich erfahren, dass mein Problem bekannt ist, auch der "Erfinder" dieser Copy-Methode kennt das und meint, es handele sich um einen Server-Fehler in Breslau.
                            Manche KBs, die sich gestern oder vorgestern nicht laden ließen, kann man heute oder morgen einwandfrei ansehen. Leider scheint es aber einige zu geben, bei denen es auf diese Weise überhaupt nicht funktioniert.

Ich werde das jetzt immer mal wieder testen, es ist ja eh nur eine Arbeit, die ich wegen meiner bekannten Ungeduld machen "muss", denn die Kopie der Sterbe-Urkunde von Agnes ist bestellt. Wann sie kommt, ist ungewiss; wenn man's nicht erwarten kann, "muss" man mit den Widrigkeiten der Copy Methode leben.

Man kann letztlich nur hoffen, dass es auf der Kopie der Sterbe-Urkunde eine Randbemerkung gibt, die zur Heirat führt, wenn nicht .... - Daran mag ich noch gar nicht denken!
                            Herzliche Grüße
                            Scheuck

Kommentar

• scheuck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.10.2011
                              • 5270

Nicht zu glauben

Z.B. das Buch 1912/05 ließ sich gestern nicht öffnen, heute geht's
                              Herzliche Grüße
                              Scheuck

Kommentar

Lädt...