Hallo hier im Forum. Ich bin neu bei der Ahnensuche und interessiere mich eigentlich hauptsächlich für die Linie väterlicherseits. Da meine Großeltern aus der Linie aus Böhmen kommen ist die Suche für mich recht schwierig, da ich nur den Ort und das Geburtsdatum meines Großvaters kenne.
Leider kann ich kein tschechisch und wüsste auch gar nicht wo ich da anfragen soll.
Ich habe aber einen tollen Link hier um Forum gefunden
Das ganze finde ich unglaublich, dass so alte Bücher aus dem Ort meines Großvaters im Internet zu finden sind. Ich bin immer noch erstaunt wie solch Zeitgeschichte ins Internet kommt.
Bei der Suche schaute ich mir alle Daten von 1900 bis 1902 an (geb. 1901), leider fand ich keinen Pawlitschko verzeichnet.
Wenn man bei „Navigation“ auf der Seite klickt, findet man für den Ort Prachatitz noch andere Geburtsbücher, worin ich aber auch nicht fündig wurde.
Wieso finde ich in all den Büchern keinen meiner Ahnen? Gibt es noch Bücher die nicht digitalisiert wurden?
Kann mir einer helfen oder mir Sagen wo ich möglicherweise fündig werde?
Würde es Sinn machen in einen Verein zu gehen, falls ich nicht fündig werde?
Schon mal Danke für jede Antwort!
Leider kann ich kein tschechisch und wüsste auch gar nicht wo ich da anfragen soll.
Ich habe aber einen tollen Link hier um Forum gefunden
Das ganze finde ich unglaublich, dass so alte Bücher aus dem Ort meines Großvaters im Internet zu finden sind. Ich bin immer noch erstaunt wie solch Zeitgeschichte ins Internet kommt.
Bei der Suche schaute ich mir alle Daten von 1900 bis 1902 an (geb. 1901), leider fand ich keinen Pawlitschko verzeichnet.
Wenn man bei „Navigation“ auf der Seite klickt, findet man für den Ort Prachatitz noch andere Geburtsbücher, worin ich aber auch nicht fündig wurde.
Wieso finde ich in all den Büchern keinen meiner Ahnen? Gibt es noch Bücher die nicht digitalisiert wurden?
Kann mir einer helfen oder mir Sagen wo ich möglicherweise fündig werde?
Würde es Sinn machen in einen Verein zu gehen, falls ich nicht fündig werde?
Schon mal Danke für jede Antwort!
Kommentar