Wie übertragt ihr Ahnenblatt in Gedbas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mascha
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2009
    • 217

Wie übertragt ihr Ahnenblatt in Gedbas?

Hallo,

ich würde gern meine bisherigen Daten, die sich alle in einer Datei bei Ahnenblatt befinden, bei Gedbas einstellen.
    Wer hat damit Erfahrung und ein paar Tipps für mich, was ich dabei beachten sollte?
    Übertragt ihr einfach alle Daten in Gedbas oder bearbeitet ihr Eure Datei dafür noch einmal?
    Ich habe über 800 Personen in einer Datei und weiß nicht ob es besser ist diese familienweise zu übertragen oder einfach allesamt.

Es würde mir helfen, wenn Ihr mir Euere Erfahrungen mitteilen würdet!

Grüße Mascha
    Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 813

Hallo Mascha,

eine gute Anleitung zu Gedbas findest Du hier.

Bei 800 Personen ist es sicher kein Problem, die komplette Datei hochzuladen. Das Hochladen einzelner Familien macht keinen Sinn, da diese dann ja nicht miteinander verknüpft sind.

Viele Grüße

Dirk
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

Kommentar

• Mascha
      Erfahrener Benutzer
      • 06.04.2009
      • 217

Hallo Dirk,

genau das habe ich gesucht!

Danke für den Tipp!

Damit komme ich sicherlich weiter.

Grüße Mascha
      Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz

Kommentar

Lädt...
      X