familysearch Stammbaum Ersteller?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simone99
    Erfahrener Benutzer
    • 15.08.2015
    • 857

familysearch Stammbaum Ersteller?

Ein freundliches guten Morgen an alle

Eine Frage, gestern habe ich ich mich bei familysearch angemeldet und mich einfach mal so ein bisschen umgesehen. Dabei habe ich bei familysearch Schweiz mal den Namen meines Urgrossvaters eingegeben und zu meiner absoluten Ueberraschung einen Stammbaum von dieser Linie bis zurück 1442 entdeckt. Ich war einigermassen platt und frage mich wer diesen wohl erstellt hat. Da müsste dann doch irgendwo ein Verwandter von mir unterwegs sein welcher sich auch für Ahnenforschung interessiert. Und ich dachte immer ich sei die Einzige
    Ich blicke aber nicht durch, ob es möglich ist irgendwie mit diesem Ersteller Kontakt aufzunehmen. Kann mir jemand einen Tipp gehen was ich wo anklicken muss um an die entsprechenden Infos zu kommen?

Vielen Dank und viele Grüsse
    Simone
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 345

Hallo Simone,
    wenn Du Dir den Stammbaum ansiehst, siehst Du darüber rechts in der Leiste den Eigner. Anklicken und Du kannst eine Nachricht schreiben!

Liebe Grüße
    Marlies

Kommentar

• Simone99
      Erfahrener Benutzer
      • 15.08.2015
      • 857

Danke Marlies, aber im Moment habe ich wohl weiss was auf den Augen! Ich sehe rechts über dem Stammbaum keinen Eigner. Muss nochmals in aller Ruhe gucken.

Simone

Ups, Nachrichten habe ich gefunden, hast du das gemeint? Wenn ichs anklicke kann ich eine Nachricht senden.
      Zuletzt geändert von Simone99; 02.10.2016, 11:36.

Kommentar

• malimart
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2015
        • 345

Hallo Simone,
        direkt über dem Stammbaum rechts befindet sich bei mir der Nick-Name!

Liebe Grüße
        Marlies

Kommentar

• Simone99
          Erfahrener Benutzer
          • 15.08.2015
          • 857

Hmmmm.....da befindet sich bei mir mein Nickname......

Kommentar

• malimart
            Erfahrener Benutzer
            • 18.05.2015
            • 345

Hallo Simone,
            ich denke Du suchst nach Deinen Vorfahren "Vö.." . Wenn ich den Namen eingebe, erscheint bei mir auch nur der Hinweis: eingereicht. Ich hab's mehrfach mit anderen Namen versucht und dann erscheint der Nick-Name, warum, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
            Marlies

Kommentar

• Xtine
              Administrator

• 16.07.2006
              • 29910

Hallo,

früher konnte man seinen Stammbaum mit FTM an familysearch einfach nur übermitteln. Man hat jedes Recht abgetreten, also auch keinen Zugriff mehr darauf. Anfangs hatten die Mormonen damit jährlich eine CD rausgegeben.
              Diese Daten tauchen inzwischen in der Suche als Pedigree Resource File oder Ancestral File auf. Man findet zwar eine Einreichungs-ID, aber kann diese wohl nicht mehr mit einem Einreicher verbinden.

Ich hatte in meiner Anfangszeit damals auch was übermittelt, diese Daten finde ich nun bei familysearch, eine Verbindung zu mir kann man aber leider damit nicht herstellen

Vermutlich hast Du auch so einen Stammbaum entdeckt.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

.. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
              X