Archiv in Salt Lake City

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • egoistin007
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2009
    • 268

Archiv in Salt Lake City

Ich habe eine Aufstellung von verfilmten Kirchenbüchern aus den ehem.dt. Ostprovinzen einschließlich Mitteldeutschland, Polen und Bessarabien. Es ist eine Übersicht über vorhandene Filmrollen von Garnionskirchenbücher, kath. Kirchenbücher und Duplikate ostdeutscher Kirchenbücher die im Archiv der Genealogical Society in Salt Lake City lagern und im geheimen Staatsarchiv in Berlin-Dahlem.

Hat von euch schonmal jemand dort Auskünfte angefordert? Wenn ja, würden mich mal die Kosten interessieren. Rita

Gebe auch gern Auskunft !!! Adressen zur Auftragssuche sind auch dabei !!!
    Thüringen/Sachsen
    Seidel, Zipfel, Bräunlich, Genschel, Degner, Stößel, Fritzsche, Thieme, Scheffel
    Harthausen, Zeiskam, Nordheim
    Benz, Herzog, Blumenschein, Bodenmüller, Herbert, Heurich, Büttner
    Ostpreußen: Open, Korbsdorf, Kaschaunen, Sommerfeld, Bendauken, Wusen, Thalbach, Arnsdorf, Bürgerwalde
    Hopp, Schwenzfeier, Hallmann, Bludau, Prahl, Huhn, Packheiser, Böhm, Scholaster, Grodowski, Apner, Gerigk,
    Bleisen, Knobloch, Dargel, Plastwig, Wagner, Lettmann
    Niederschlesien:Porschütz, Friedenshagen, Urschkau
    Anders, Kaczmarek, Domagada
  • Lars Heidrich
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2006
    • 147

Hallo,

hier scheint es sich um die Mormonen-Datenbank vom www.familysearch.org zu handeln. Dazu gibt es im Forum umfangreiches Posting-Material. Schau doch mal dort vorbei.

MfG! Lars

Kommentar

• egoistin007
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2009
      • 268

Ich bin mir nicht sicher ob es sich um dieselbe Datenbank handelt. Bei den Mormonen habe ich nichts passendes gefunden. Rita
      Thüringen/Sachsen
      Seidel, Zipfel, Bräunlich, Genschel, Degner, Stößel, Fritzsche, Thieme, Scheffel
      Harthausen, Zeiskam, Nordheim
      Benz, Herzog, Blumenschein, Bodenmüller, Herbert, Heurich, Büttner
      Ostpreußen: Open, Korbsdorf, Kaschaunen, Sommerfeld, Bendauken, Wusen, Thalbach, Arnsdorf, Bürgerwalde
      Hopp, Schwenzfeier, Hallmann, Bludau, Prahl, Huhn, Packheiser, Böhm, Scholaster, Grodowski, Apner, Gerigk,
      Bleisen, Knobloch, Dargel, Plastwig, Wagner, Lettmann
      Niederschlesien:Porschütz, Friedenshagen, Urschkau
      Anders, Kaczmarek, Domagada

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9322

Hallo Rita,

so ganz versteh ich es nicht, ich nehme aber an, dass Du Dich für die KB von einem bestimmten Ort interessierst. Dazu brauchst Du nicht nach Salt Lake City schreiben (das sind übrigens die Mormonen), ich glaube kaum, dass die Suchaufträge bearbeiten, oder was meinst Du mit "Auskünfte angefordert"?

Gib doch hier http://www.familysearch.org/eng/libr...&columns=*,0,0 mal den gesuchten Ort ein, dann siehst, Du welche Filme sie davon haben. Wenn die Filme für Deutschland bzw. Europa nicht gesperrt sind, kannst Du sie in ein Mormonenzentrum in Deiner Nähe bestellen und dort an einem Lesegerät einsehen, macht 8 Euro 50 pro Film.

Das was Du online in der Mormonen-Datenbank findest, ist lange nicht alles, was sie tatsächlich verfilmt haben.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Wenn nicht, frag einfach nochmal.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3266

Hallo Rita,

das sind tatsächlich die Mormonen und ich bin mit denen, trotz Fehler, sehr gut weitergekommen. Dein Problem wirst Du damit aber nicht lösen können.
          Bei Deinem Problem steht immer noch der Datenschutz dagegen und das Mauern der direkten Verwandten, was ich schade finde.
          Ich hoffe, daß Du bald weißt, was mit Deiner Schwester los war.

Viel Glück bei Deiner Suche
          wünscht
          Gudrun

Kommentar

Lädt...
          X