Matricula - Wullersdorf Diözese Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malu
    • Heute

Matricula - Wullersdorf Diözese Wien

Hallo,

ich versuche vergeblich, die Matriken Taufen 1679-1700 von Wullersdorf (D. Wien) bei matricula zu öffnen.

Es kommt regelmäßig die Meldung, dass ein Zugriff aus rechtlichen oder technischen Gründen nicht möglich sei.

Datenschutz kann ja hier keine Rolle spielen.

Wer nennt mir die Gründe für die Sperrung?

LG
    Malu
    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2016, 11:30.
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6837

Hallo malu,

bei mir funktioniert es (derzeit) auch nicht. Kenn das, in der Regel funktioniert es dann später oder im jeweils anderen Viewer. Sonst würde ich einfach ein Email an matricula schicken, die sind da sehr prompt bei der Beantwortung.

Nach wem suchst du in Wullersdorf?

LG Zita

Kommentar

• malu

Taubinger

Grüß Gott, liebe Zita,

es geht mir um Taubingers. Lt myheritage soll ein Simon Taubinger 1695 in Immendorf das Licht der Welt erblickt haben.
      Vgl. auch das hier:
      Quelle bzw. Art des Textes: Inventurprotokoll Jahr, aus dem der Text stammt: 1661 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Peuerbach OÖ Namen um die es sich handeln sollte: Taubinger Hallo, ich benötige eine Lesehilfe beim Erben Nummer 2 rechter Seite dieses Eintrags: https://familysearch.org/ark:/61903/3:1:9Q97-YSVH

Andere Gegend, aber identische Vor- und Familiennamen.

Und natürlich: Vielen Dank für Deinen Beitrag.

LG
      Malu
      Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2016, 15:05.

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hallo,

matricula scheint Feiertagsruhe zu haben, bei anderen Zeiträumen und Gemeinden gleiches Ergebnis.

Frdl. Grüße

Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• malu

Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
          matricula scheint Feiertagsruhe zu haben, bei anderen Zeiträumen und Gemeinden gleiches Ergebnis.

Hallo Thomas,
          vielen Dank für Deinen Beitrag.
          Dass jetzt gar nichts mehr geht, ist sehr .
          Als ich testete, hatte ich zumindest noch Zugriff auf andere Pfarren in der Wiener Diözese.

LG
          Malu

Kommentar

• malu

Update Zugriff matricula

Hallo,

vorhin war ein Zugriff auf die Wullersdorfer Matriken bei matricula möglich.

LG
            Malu

Kommentar

Lädt...
            X