Myheritage Hilfe - Suche/Kontaktaufnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4733

Myheritage Hilfe - Suche/Kontaktaufnahme

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir ueber einen freundlichen Helfer Infos ueber Ignatz Friedrich Gebauer (1825-1895) geholt und den Eigentuemer des Stammbaums angeschrieben, allerdings bisher ohne Antwort. Während die erlangten Informationen (siehe unten) durchaus hilfreich waren, sind sie zum Teil recht fehlerhaft - angeblich wurde die Heirat zwischen Ignatz und Auguste Michacz/Miatsch 1869 vollzogen, aber zu dem Zeitpunkt hatten sie bereits 13 eheliche Kinder und Auguste war bereits einen Monat lang tot. Die (ebenfalls ehelichen) Kinder mit Marie Kretschmer/Kristof hatte er zwischen 1871-1877, er muss sie also zwischen 1869 und 1871 geheiratet haben. Allerdings finde ich keine der beiden Ehen in vernuenftigen Zeiträumen in den Kirchenbuechern von Alt Tarnowitz.

Kann bitte jemand nachgucken, ob es irgendwelche Dateien zu Ignatz' Hochzeiten und Frauen gibt und ob irgendwelche Teilnehmer an dem dazugehörigen Stammbaum noch aktiv sind? Falls letzteres zutrifft, wuerde ich denen gerne eine Nachricht zukommen lassen (näheres via PN).

Ignatz Friederich Gebauer, 1825 - 1895
    Ignatz Friederich Gebauer was born on January 12 1825, in Alt Tarnowitz, Schlesieen, Preußen., to Ignatz Gebauer and Helena Gebauer geb. von Ziemietzki (born Ziemietzko).
    Ignatz was baptized on January 16 1825, in S. Martinus, Alt Tarnowitz, Schlesien, Preußen.
    He had 11 siblings: Mariana Friederica Korbsch geb. Gebauer, Barbara Johanna Kwiotek geb. Gebauer, Augustin Ludwig Gebauer, Anna Magdalena Gebauer, Johann Gebauer, Carl Wilhelm Gebauer, Johanna Franciska Gebauer, Franz Ignatius Gebauer, Johanna Anna Gebauer, Dorothea Gebauer and Josepha Johanna Chruszcz (born Gebauer).
    Ignatz married Marie Gebauer geb. (Kretschmar vel Kristof). Marie was born circa 1833.
    They had 3 children: Julia Skrzipuletz geb. Gebauer, Amalia Gebauer and Helene Gebauer.
    Ignatz married Auguste Gebauer geb. Michatz (born Michacz) on July 10 1869, at age 44 in S. Martinu, Alt Tarnowitz, Schlesien, Preußen..
    Auguste was born circa 1826, in Alt Tarnowitz.
    They had 13 children: Anna Schymański geb. Gebauer, Wilhelm Gebauer, Carl Gebauer, Sophia I Gebauer, Sophia II Gebauer, Marianna Gebauer, Ignatz Gebauer, Johann Gebauer, Maria Gebauer, August II Gebauer, August I Gebauer, Joseph Gebauer and Anna Gebauer.
    His occupations were Bauer and Maurer.
    Ignatz passed away on June 28 1895, at age 70 in Alt Tarnowitz, Schlesien, Deutschland.
    LG,
    Weltenwanderer
    Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 31.05.2016, 22:05.
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 345

Hallo Weltenwanderer, ich schick Dir eine PN

Marlies

Kommentar

Lädt...
    X