Gräbersuche Volksbund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mini
    Erfahrener Benutzer
    • 19.12.2008
    • 377

Gräbersuche Volksbund

Hallo,

vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an, aber seit 2 Tagen, kann ich nicht mehr nach Gefallenen suchen.
    Immer wenn ich einen Namen eingebe, sei es auch nur Meyer oder Schmidt erscheint entweder, dass niemand gefunden wurde oder es sind sogar Frauen mit aufgelistet!?
    Was mache ich falsch? Selbst gefallene Soldaten meiner Verwandtschaft, die definitiv dort drinstanden, kann ich nicht mehr aufrufen, bzw. es steht dort, dass keiner gefunden wurde...

Vielleicht kann mir das jemand von euch erklären, ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Dankeschön im voraus
    Schöne Grüße

mini

Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 615

Hallo Mini,
    unter welchem Unterpunkt suchst Du denn? Vielleicht bist Du nur irgendwo falsch rein gerutscht. Ich habe es gerade probiert, bei mir geht es ohne Probleme. Wenn ich unter Gräbersuche und dann online - Suche gehe, funktioniert alles wie gewohnt!

Grüße

Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• Regine G.

Hallo Mini,

auch bei mir funktioniert die online-Suche vom Volksbund einwandfrei. Habe es eben mal ausprobiert und meine Familienangehörigen gefunden.

Liebe Grüße Regine

Kommentar

• mini
        Erfahrener Benutzer
        • 19.12.2008
        • 377

Nein, es funktioniert irgendwie nicht. Ich gehe auch auf onlinegräbersuche. aber da erscheint wenn ich einen Namen eingebe entweder, dass dieser nicht verzeichnet ist, oder auch bei Allerweltsnamen als Versuch tauchen Frauen im Verzeichnis auf...
        Habe auch schon alle cookies usw. gelöscht, weil ich dachte, ich hätte vielleicht etwas falsches eingegeben. Ich verstehe das nicht. Könnte mal jemand so lieb sein und auf seinem PC in der Onlinegräbersuche den Namen Meyer eingeben und mir sagen, ob bei ihm auch Frauen verzeichnet sind?

Danke nochmal für eure Hilfe
        Schöne Grüße

mini

Kommentar

• Sabine1972
          Erfahrener Benutzer
          • 22.07.2008
          • 615

Hallo Mini,
          wenn ich MEYER eingebe, erhalte ich 14403 Personen! Gib doch mal bitte genau an, wo Du den Namen reinschreibst- bei mir steht oben "Gräbernachweis des Volksbundes"

Grüße

Sabine
          Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• mini
            Erfahrener Benutzer
            • 19.12.2008
            • 377

Genau das steht bei mir auch oben.

Dann:

Suchen Sie nach der Grabstätte Ihres Angehörigen!

Der Nachname muss in allen Fällen ausgefüllt werden. Um ein möglichst genaues Ergebnis zu erzielen, sollte das Feld Geburtsdatum ebenfalls ausgefüllt werden. Bei der Suche nach Toten des 1.WK bitte anstelle des Geburtsdatums das Todesdatum eingeben, da uns für diese Toten in der Regel keine Geburtsdaten vorliegen. Das Feld Vorname sollte nur dann ausgefüllt werden, wenn kein Geburts- oder Todesdatum bekannt ist.

Und wenn ich z. B. Egermann Adolf ( ob jetzt mit oder ohne Vornamen) eingebe, der definitiv am 29.12.1944 in Koblenz gefallen ist, zeigt es mir an, dass er nicht in der Datenbank ist!!!
            Die Daten habe ich mir vor einigen Monaten aber kopiert. Genauso ergeht es mir mit anderen Ahnen.
            Ich versteh es einfach nicht...
            Bei mir zeigt es, wenn ich es z. B. mit dem Allerweltsnamen Meyer oder Müller versuche, fast nur Frauen an?? Das war vorher nie...

Bei Meyer zeigt er mir nur 100 Personen an!!!!
            Schöne Grüße

mini

Kommentar

• Sabine1972
              Erfahrener Benutzer
              • 22.07.2008
              • 615

Hallo Mini,
              ja da suche ich auch. Und Egermann Adolf ist bei mir auch angezeigt! Vielleicht solltest Du mal aus der Seite rausgehen, Deine Cookies löschen und Dich neu anmelden? Ansonsten fällt mir leider nichts ein.

Grüße

Sabine

Kommentar

• Aida
                Erfahrener Benutzer
                • 19.12.2008
                • 416

Hallo,

das mit den Frauen muss nicht irritieren: Viele Lazarettschwestern und Bürokräfte, Küchenhilfen, Fernmelderinnen etc. waren mit an der Front und sind dementsprechend auch getötet worden.
                Im II. Weltkrieg gab es zahlreiche Pilotinnen, die Versorgungsflüge machten, Maschinen testeten. Andere bildeten Reitpferde aus, wieder andere wahren als Kraftfahrerinnen im Einsatz. Es gab also zahlreiche "Möglichkeiten", als Frau am Krieg beteiligt zu sein (und dabei zu Tode zu kommen).

Gruß
                Christel

Kommentar

• Merle
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2008
                  • 1317

Hallo zusammen,

ergänzend zu Christel will ich noch sagen, daß auch die Opfer von den Bombenangriffen und Tieffliegern (wie meine Tante) als Gefallene in der Datenbank sind.

Gruß
                  merle

Kommentar

• mini
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.12.2008
                    • 377

Habe alles probiert, Cookies gelöscht usw. sogar den PC heruntergefahren. Hat alles nichts geholfen.
                    Vielleicht probiere ich es zu einer anderen Zeit nochmal aus.
                    Danke für die Erklärung mit den Frauen, mir war zwar bewusst, dass viele Frauen auch im Militär gearbeitet haben, aber vorher ist mir noch nie ein Frauenname bei der Gräbersuche untergekommen.

Vielen lieben Dank euch allen nochmal für eure Hilfe
                    Schöne Grüße

mini

Kommentar

• Michael1965
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.08.2007
                      • 2037

Hallo mini,

bei mir klappt es auch.

Zum Gedenken

Nachname:Egermann Vorname:Adolf
                      Dienstgrad:Unteroffizier
                      Geburtsdatum:24.03.1897
                      Geburtsort:Eckersdorf
                      Todes-/Vermisstendatum:29.12.1944
                      Todes-/Vermisstenort:

Adolf Egermann ruht auf der Kriegsgräberstätte in Koblenz-Hauptriedhof (Bundesrepublik Deutschland) .
                      Endgrablage: Block 12 Reihe E Grab 11

Du konntest vor zwei Tagen noch suchen ? Hast Du vielleicht irgend etwas an Deinem PC (Sicherheit) verstellt?

Also ich kann, wie die anderen auch, suchen wie immer.
                      Wenn Du es eilig hast, kannst Du ja gern schreiben wenn und was Du suchst.

Gruß Michael
                      Nihil fit sine causa
                      (Nichts geschieht ohne Grund)

Kommentar

• mini
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.12.2008
                        • 377

Hallo Michael,

danke, dass ist lieb von Dir. Aber etwas bestimmtes suche ich eingentlich im Moment nicht. Wollte nur ein bisschen stöbern und dabei ist es mir aufgefallen. Keine Ahnung, warum dass bei mir nicht funktioniert. Aber ich bekomme demnächst sowieso eine neue Software auf meinen PC, vielleicht funktioniert es dann.

Danke nochmal für Deine Hilfe
                        Schöne Grüße

mini

Kommentar

Lädt...
                        X