Zitat von Hampusch
Beitrag anzeigen
Kirchenbücher - ARCHION - Teil 3
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
~~~~~
RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
www.familienforschungdrzewiecki.de
-
-
Zitat von idrzewiecki Beitrag anzeigenDas habe ich auch wahrgenommen. Zumindest ist jetzt auch der Krichenkreis Hildesheim ersichtlich, der mir zu meiner eigenen recherche schon lange fehlt. Aber wann da überhaupt mit Digitalisaten zu rechen ist... Archion selber hat noch keine Termine, wie eine Anfrage von mir ergab.Gruß Dirk
Immer auf der Suche nach FN:
Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker
Kommentar
-
-
Zitat von Hampusch Beitrag anzeigenArchion wird keinen Termin kennen können. Denn die Landeskirche Hannover hat noch nicht einmal ein Digitalisierungstart für Hildesheim benannt. Mein sehnsüchtig erwartetes Dannenberg ist erst "ab 2021" in Planung angekündigt. Da wird Hildesheim wohl erst in einigen Jahren kommen...
Na super...~~~~~
RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
www.familienforschungdrzewiecki.de
Kommentar
-
-
Zitat von hmw Beitrag anzeigen...ist dir zufällig auch bekannt, wie weit die Landeskirche Hannover mit der Digitalisierung der Kirchenkreise Hittfeld und Winsen/Luhe ist?...
ich fürchte noch viele Jahre, aber wissen tue ich es nicht. Zumindest sind deine gewünschten Kirchenkreise noch nicht in der Planung erwähnt, siehe auch hier:
Wende dich am besten an per Mail an das Archiv. Vielleicht können Sie deine Kreise in 2022 oder 2023 mit in die Planung aufnehmen.Gruß Dirk
Immer auf der Suche nach FN:
Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker
Kommentar
-
-
Zitat von Hampusch Beitrag anzeigenHallo Martin,
ich fürchte noch viele Jahre, aber wissen tue ich es nicht. Zumindest sind deine gewünschten Kirchenkreise noch nicht in der Planung erwähnt, siehe auch hier:
Wende dich am besten an per Mail an das Archiv. Vielleicht können Sie deine Kreise in 2022 oder 2023 mit in die Planung aufnehmen.
Aber dann bleibt wohl nur Abwarten und Tee trinken
Gruß
Martin
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
heute ist bei ARCHION der NEWSLETTER 02/2021 erschienen:
Was ging in den vergangenen vier Wochen online?
- Norddeutschland: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche
weitere 200 Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde - Oldenburg: Archiv der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche
225 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten - Pfalz: Zentralarchiv der Evang. Kirche
50 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten, Freigabe wegen Sperrfristende - Westfalen: Landeskirchliches Archiv der Evang. Kirche
22 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten, Freigabe wegen Sperrfristende - Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Eisenach
500 Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld
Was wird derzeit importiert?
- Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Eisenach
Was kommt im Anschluss?
- Braunschweig: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche
Viele Grüße
Ralf
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe mal nachgezählt.
Es sind knapp noch 100 Kirchenbücher aus Eisenach ausstehend.
Somit müsste Braunschweig Mitte nächster Woche online gehen
sofern die Angaben im Newsletter noch richtig sind.
Bin ja mal gespannt ob was Neues dabei ist oder die alten Bücher nur aufgehübscht wurden.
LG Sappalot
Kommentar
-
-
Zitat von Sappalot Beitrag anzeigenEs sind knapp noch 100 Kirchenbücher aus Eisenach ausstehend.
Heißt das im Anschluss an den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt folgt noch der Landkreis Ilm-Kreis ?
Kommentar
-
-
Zitat von Samlaender Beitrag anzeigenHeißt das im Anschluss an den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt folgt noch der Landkreis Ilm-Kreis ?
da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich habe mich mit meiner Aussage auf den Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld bezogen. Ich glaube jedoch nicht das es dann in Thüringen mit dem nächsten Kirchenkreis weitergeht. Das ist aber nur eine Einschätzung meinerseits da Thüringen doch schon seit Mitte Januar hochgeladen wird.
Grüße Sappalot
Kommentar
-
Kommentar