Mit welchen Ahnenprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petrdetok
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2006
    • 771

Mit welchen Ahnenprogramm

Ein freundliches Hallo

Mit welchen Ahnenprogramm könnten mehrere Nutzer die Daten einpflegen.. ?
    Oh diese Vormulierungen :-)
    So das mein Bruder und ich die Daten einpflegen können...ohne an einem gemeinsamen
    Computer zu Sitzen ...

freundliche Grüße

Detlef
    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)

Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
    Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.

Ziegenort in Pommern
  • Stefanie85
    Benutzer
    • 09.10.2008
    • 24

Hallo Detlef,

ich habe das über Geneanet.org gemacht da kannst du Benutzernamen und Passwörter vergeben und entscheiden ob du sie als Freunde oder als Meister einträgst.

Wenn du z.B. ein Benutzernamen und Passwort als Freund vergibst kann derjenige dann nur die Daten einsehen aber nicht ändern!
    Als Meister kannst du vergeben um, wie in deinem Falle, mehreren die Möglichkeit an der Mitarbeit zu geben.

Dort hast du dann auch die Möglichkeit eine Gedcom-Datei einzusenden das du nicht jede Person per Hand eingeben musst!! Und du kannst sie auch wieder exportieren.

Ich nutzte es jetzt seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Und die Nutzung ist kostenfrei, außer du möchtest irgendwelche Erweiterungen.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Lg, Stefanie

Kommentar

• petrdetok
      Erfahrener Benutzer
      • 07.11.2006
      • 771

Hallo Stefanie

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort...

Ist es bekannt ob es auch möglich ist... mit zb. MyHeritage oder Paf oder ähnl. Programmen
      diese Art der zusammenarbeit zu gewähren ?

freundlichst

Detlef
      lacht über die Großväter

Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• Stefanie85
        Benutzer
        • 09.10.2008
        • 24

Tut mir leid darüber kann ich leider keine Auskunft geben da ich mit diesen Programmen nicht arbeite.

Kann mir Vorstellen das bei "MyHeritage" nur ein einmaliger Benutzername und Passwort eingegeben werden kann und z.B. dein Bruder sich dann auch extra Anmelden müsste und ihr dann eure Bäume nur verbinden könnt. Ihr aber trotzdem getrennt eingeben müsst.

Kenne es nur von Geneanet.org und das ist wirklich Prima.

Lg, Stefanie

Kommentar

• dirkpeters
          Erfahrener Benutzer
          • 21.10.2008
          • 813

Hallo Detlef,

mit PAF und anderen Einzelplatz-orientierten Programmen ist dies nicht möglich. Um dies über die eigene Homepage abzuwickeln, bietet sich das kostenlose PHPGedview oder das kostenpflichtige TNG an. Meine Datenbank habe ich mit TNG online gestellt.

Die eigene Homepage hat den Vorteil, dass man selber entscheiden kann ob man Werbung machen möchte oder nicht. Bei myHeritage fallen ab 500 Personen Kosten an und bei Geneanet ist die Uploadgröße (allerdings relativ großzügig) bemessen.

Viele Grüße

Dirk
          Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

Kommentar

• petrdetok
            Erfahrener Benutzer
            • 07.11.2006
            • 771

Herzlichen Dank an euch ...
            Ein paar Datenbanken sind echt gut....
            aber leider leider..nicht das was ich suche...
            Dirk evtl. werde ich es mal mit deinem Vorschlag versuchen... :-)

Lg. an euch

Detlef
            lacht über die Großväter

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• Heiko10
              Erfahrener Benutzer
              • 11.11.2006
              • 110

Hierfür braucht man ein webbasierte Software. Du benötigst eine Homepage mit ausreichendem Speicherplatz. Software: z.B. TNG

Alternativ: Es gibt Anbieter die dies, oft kostenlos, anbieten: ancestry.de, verwandt.de, geneanet.org usw.

mfG

Heiko

Kommentar

• dirkpeters
                Erfahrener Benutzer
                • 21.10.2008
                • 813

Zitat von Heiko10 Beitrag anzeigen
                Hierfür braucht man ein webbasierte Software. Du benötigst eine Homepage mit ausreichendem Speicherplatz. Software: z.B. TNG

Alternativ: Es gibt Anbieter die dies, oft kostenlos, anbieten: ancestry.de, verwandt.de, geneanet.org usw.

mfG

Heiko
                Hallo Heiko,

Der Speicherplatz auf der Homepage ist nicht das entscheidende, da weder TNG noch PHPGedview viel brauchen. Entscheidend ist der Traffic, den der Provider als Inklusivleistung anbietet. Hier hakt es bei den meisten preiswerten Angeboten.

Viele Grüße

Dirk
                Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

Kommentar

• Hina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 4721

Hallo Detlef,

für die Mehrplatzbearbeitung kann ich mich der Empfehlung TNG zu verwenden, uneingeschränkt anschließen. Gegenüber PHPGedview ist es übersichtlicher und läßt sich flexibler auf die eigenen Wünsche anpassen. Nachteil sind die laufenden Kosten für den Webspace. Die Anschaffungskosten sind sehr moderat. Von verwandt.de oder ähnlichen Anbeiterplattformen würde ich eher abraten. Hier hat man es nicht selbst in der Hand, was mit den Daten geschieht, ob es kostenlos bleibt oder ob diese Projekte auf Dauer weitergeführt werden.

Viele Grüße
                  Hina
                  "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

Lädt...
                  X