MyHeritage - Familien trennen bzw wieder zusammenfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CK1976
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2014
    • 520

    MyHeritage - Familien trennen bzw wieder zusammenfügen

    Hallo zusammen,

    ich habe bei MyHeritage Familien zusammengefasst, die nicht zusammen gehören. Wie kann diese wieder entzweien ? Und wenn ich dies gemacht habe, habe ich dann praktisch 2 separate Familien Stammbäume abgebildet oder wird einer der Stammbäume dann gelöscht? Und wie kann ich zu einem späteren Zeitpunkt ggfs. wieder diese Familien zusammenfügen?
    Ich danke Euch vielmals
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen

    Christian
    ______________________________________________

    P.S.:
    Ich suche nach Köster in Hopfelde / Witte in Wuppertal-Barmen / Raue bzw. Henneken in Meerhof / Blaschke bzw. Blaszke in Neustadt bei Danzig & Paßgang bzw. Petermeyer in Mastholte
    :vorfahren:
  • Tunnelratte
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 726

    #2
    Hallo Christian,

    in der Stammbaumansicht das Detailpanel für eine der falsch verknüpften Personen öffnen, dort unter "mehr" gibt es "Verbindung entfernen".
    Der STammbaum wird geteilt, beide Äste bleiben erhalten, der abgetrennte dann "unsichtbar". Wird aber über die Personensuche wieder sichtbar.
    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

    Kommentar

    • CK1976
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2014
      • 520

      #3
      Dank dir vielmals. "der abgetrennte dann unsichtbar", heißt, dass ich ihn nicht mehr sehen kann oder muss ich ihn unsichtbar machen ?

      Ich möchte ihn aber weiter dort erhalten und nicht unsichtbar machen. Und wie kann ich später dann ggfs. die Familien wieder zusammenfügen, sprich aus 2 Stammbäumen einen machen ?
      Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen

      Christian
      ______________________________________________

      P.S.:
      Ich suche nach Köster in Hopfelde / Witte in Wuppertal-Barmen / Raue bzw. Henneken in Meerhof / Blaschke bzw. Blaszke in Neustadt bei Danzig & Paßgang bzw. Petermeyer in Mastholte
      :vorfahren:

      Kommentar

      • Tunnelratte
        Erfahrener Benutzer
        • 10.03.2014
        • 726

        #4
        du siehst nur einen zusammenhängenden Baum, wenn es keine Verbindung gibt siehst Du diese auch nicht.

        Wenn Du im "sichtbaren" Baum aber in der Personensuche eine Person des verborgenen eingibst tauht der verborgene Baum auf und du kannst Ihn ganz normal bearbeten
        wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

        Kommentar

        • CK1976
          Erfahrener Benutzer
          • 11.08.2014
          • 520

          #5
          OK, probiere es mal aus. Dank dir vielmals
          Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen

          Christian
          ______________________________________________

          P.S.:
          Ich suche nach Köster in Hopfelde / Witte in Wuppertal-Barmen / Raue bzw. Henneken in Meerhof / Blaschke bzw. Blaszke in Neustadt bei Danzig & Paßgang bzw. Petermeyer in Mastholte
          :vorfahren:

          Kommentar

          Lädt...
          X