Das Perfekte Programm ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obily
    Neuer Benutzer
    • 10.02.2009
    • 1

Das Perfekte Programm ????

Hallo, wollte Euch mal fragen, ob Ihr ein Programm kennt, daß alle Personen wie auch Geschwister und daraus entstandene Ehen und Kinder und Geschwister anzeigt. Also sowie einen großen Verwandtschaftsbaum?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Obily
  • viktor
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2007
    • 1216

FTM kann das via Nachkommentafel. Quasi hängender Stammbaum. Aber das müssten eigentlich fast alle Programme können.

Kommentar

• gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3266

Hallo,

das für jeden beste Programm wird es nicht geben. Du bist mit diesem Programm nicht zufrieden, ein anderer ist mit dem gleichen Programm hochzufrieden.
      Da bleibt nur übrig, selber ein Programm suchen, das das beste für Dich ist.

Viele Grüße
      Gudrun

Kommentar

• Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1969

Hallo

das beste Programm hatte mir mein Mann mal persönlich nach meinen Wünschen geschrieben - leider stellte sich dann raus, daß dieses Hobby bei mir ausuferte - mein Superprogramm nicht ged-fähig und zu klein war. Aus die Maus

Ich schließe mich also meinen Vorrednern an - das ist Geschmacksache.

Gruß
        Christine

Kommentar

• Christian Weiser
          Benutzer
          • 20.01.2009
          • 10

Reunion für MAC und, ich denke, auch das Pendant für WIN "Der Stammbaum Deluxe" können von einer Person ausgehend, in dessen Nachfahrenbaum alle Nachkommen mit deren Kindern und sogar deren Zweitpartnern mit deren Kindern ausgeben.

Grüße
          Christian
          http://christian-weiser.de/

Kommentar

• Aida
            Erfahrener Benutzer
            • 19.12.2008
            • 416

Mac Tree für Mac und Heredis können solche umgekehrten Stammbäume -auch grafisch gut- darstellen. Heredis gibt es für Mac und Windows. Mittlerweile soll es auch eine deutsche Version von Heredis geben. Ich habe lange mit der französischen gearbeitet, die auch sehr nette Chroniken aus den Daten erstellte, die ich gut als Grundlage für kurze Biographien nehmen konnte. Bei Mac Tree ist die Arbeit mit Fotos und Quellen und deren Verwaltung sehr gut gelöst.

Kommentar

• Genealoge
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2009
              • 1153

Für windows: Ahnenblatt und dann "Tafel" --> "Ahnentafel" --> "Stil"--> "Große Verwandtschaftstafel"

Klapp SUPER
              Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

Kommentar

Lädt...
              X