Paf 5.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Paf 5.2

Ich benötige eure Hilfe.

Wie schaffe ich es, bei PAF nur gewisse Daten herauszufiltern?

Ich möchte aus meiner Datensammlung in PAF nur die Daten herausfiltern mit dem Familiennamen „XY“ samt den dazugehörigen Verbindungen (Eltern, Geschwister, Ehepartner, Kinder) und diese dann als Gedcom-Datei abspeichern.

Hat jemand für mich eine Gebrauchsanleitung, oder weis jemand, wo ich diese Anleitung finden kann?

Ich soll nämlich für einen Forscherkollegen die Daten mit dem Familiennamen „XY“ in einer Gedcom-Datei zusenden.
    Es sind dies 60 Namen aus meiner kompletten Sammlung von über 10000 Daten.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, sonst muss ich nämlich alle nicht benötigten Daten rauslöschen. Das kann dauern.
  • Uli
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2006
    • 154

Hallo,
    stell deine Frage in der Paf-Liste da wird dir sicher geholfen.

paf-user@genealogy.net

Kommentar

• Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4721

Hallo Kurt,

wenn Du bei PAF auf das Menü Datei - Export gehst, dann kannst Du angeben, dass Du eine Gedcom generieren möchtest. Dann setzt Du den Filter auf "Einige", klickst auf "Auswählen" und suchst die gewünschte Familie raus, wählst bei "Verwandtschaftsfilter" aus, was Du haben möchtest und klickst dann auf "Auswählen". Das selbe kannst Du dann auch für andere Familien machen, ohne jedesmal eine neue Datei generieren zu müssen. Hast Du alles ausgewählt, was Du haben möchtest, klickst Du auf die Schaltfläche "Ok" und im nächsten Fenster auf die Schaltfläche "Exportieren".

Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Gast

Paf 5.2

Hallo Hina,

vielen Dank für deinen Tipp.
        Hat beim ersten mal geklappt.
        Wusste gar nicht, dass das so einfach geht. Na ja, gewusst wie!!!

Zitat von Hina Beitrag anzeigen
        Hallo Kurt,

wenn Du bei PAF auf das Menü Datei - Export gehst, dann kannst Du angeben, dass Du eine Gedcom generieren möchtest. Dann setzt Du den Filter auf "Einige", klickst auf "Auswählen" und suchst die gewünschte Familie raus, wählst bei "Verwandtschaftsfilter" aus, was Du haben möchtest und klickst dann auf "Auswählen". Das selbe kannst Du dann auch für andere Familien machen, ohne jedesmal eine neue Datei generieren zu müssen. Hast Du alles ausgewählt, was Du haben möchtest, klickst Du auf die Schaltfläche "Ok" und im nächsten Fenster auf die Schaltfläche "Exportieren".

Viele Grüße
        Hina

Kommentar

• Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4721

Hallo Kurt,

na, das ist ja bestens.
          PAF ist durchaus ein recht brauchbares Programm .

Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

Lädt...
          X