Software - Stammbaum-Plakat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcelo
    Neuer Benutzer
    • 14.10.2013
    • 1

Software - Stammbaum-Plakat

Hallo zusammen!

ich bin neu hier und entwerfe gerade ein Stammbaum-Plakat für den Geburtstag von meiner Oma. Ich erstelle das Plakat mit Paint, aber es hat keine guten Werkzeuge, ich meine es ist sehr basic und ich glaube, dass es heutzutage einige bessere Softwares gibt, wie Photoshop, oder? Ich habe ein paar Tutorials gefunden, (Tutorial, Online Tutorial, Photoshop Tutorial) aber leider habe ich keine Ehrfarung mit Design Software. Welche Software und Tutorials könnt ihr mir empfehlen?

Hier ist der Stammbaum, den ich erstellen möchte.
    LG

• Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

Hallo Marcelo,

Photoshop ist für dein Projekt vielleicht eine Nummer zu groß (auch preislich). Mit GIMP steht dir eine kostenlose und leistungsstarke Alternativen zur Verfügung.

Ahnenforscher speichern ihre Verwandtschaft in der Regel in einer spezialisierten Software mit Datenbank. Diese Software kann dann - je nach Produkt und Umfang - auch verschiedene Stammbäume automatisch aus den gespeicherten Personen generieren. Wenn ich dich richtig verstehe, so möchtest du aber nur dein Plakat verbessern?

Grüße, Acanthurus
    Zuletzt geändert von Acanthurus; 14.10.2013, 16:19.

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29009

Hallo Marcelo,

ich habe etwas ähnliches per Hand gezeichnet, da ich auch kein vernünftiges Progarmm dafür gefunden habe.

Aber noch eine Anmerkung zu Deinem Aufbau.
      Wenn ich es richtig sehe, hast Du oben die beiden Ausgangspersonen und nach unten dann immer eine Generation jünger. Ein echter Stammbaum wäre genau andersrum. Die älteste Genaration nach unten, je jünger sie werden, desto weiter oben stehen sie. Wenn es bei Dir tatsächhlich nur diese "paar" Personen sind, sieht es, für meine Begriffe, andersrum besser aus.

Mein Baum ist eigentlich eine Ahnentafel in Baumform, es fängt unten mit der jüngsten Generation an und nach oben werden sie immer älter.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
      X