PC Programm Mein Stammbaum und Win 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rina2012
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2013
    • 1

PC Programm Mein Stammbaum und Win 7

Hallo,

ich bin neu hier und betreibe seit über 10 Jahren Ahnenforschung.
    Leider mit größeren Pausen.
    Nun wollte ich meinen Stammbaum aktualisieren mit meinem PC-Programm
    - Mein Stammbaum 4.2 von Sierra Home -

Leider kann ich das Programm nicht auf Windows 7 installieren.
    Nun suche ich etwas, damit es klappt oder ein Programm, welches meine gespeicherten Daten übernimmt.

Wer kann mir weiter helfen?

Danke euch
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29605

Hallo Rina,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
    Leider wurde die Entwicklung von "Mein Stammbaum" eingestellt.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:
    1. Du hast noch einen alten PC und exportierst Dir eine Gedcom-Datei aus "Mein Stammbaum", oder hast im Idealfall schon eine ,
      suchst Dir ein neues Programm welches unter Win7 läuft und importierst diese Datei. Dies ist aber je nach ex- und importfähigkeit der Programme manchmal mit Datenverlust in bestimmten (Neben-)Feldern verbunden. (z.B. extra angelegte Felder) Die Hauptdaten werden normalerweise korrekt übernommen.
    2. Kannst Du Dir entweder Windows intern (nur ab Version Win7Pro aufwärts) eine virtuelle Festplatte erstellen, oder Du nutzt kostenlose virtualisierungs Programme (z.B. Orakle VM Virtual Box) und erstellst so eine virtuelle Festplatte, auf der Du ein altes Betriebssystem von Windows installierst, worauf Du nun wieder Dein altes "Mein Stammbaum" installieren kannst.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
    X