Ahnenblatt + ipad?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist alles da, nur was ich im Ahnenblatt unter "Anmerkungen" eingegeben habe (ich hab bei ein paar Personen mal angefangen, kurze Berichte, die mir erzählt wurden, dort einzugeben) finde ich auf dem ipad nicht. Weißt du, wo ich da suchen muß, damit ich das sehen kann?
    Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich Ahnenblatt nicht kenne. Ich würde bei Vorfahren, wo es „oral history“ gibt, mich nicht auf die Programme verlassen sondern separate Text-Dateien u.ä. zur Person anlegen. Damit hast du Dokumente, die für sich stehen und auch weitergeben werden können.

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29029

Zitat von Mia Beitrag anzeigen
      Es ist alles da, nur was ich im Ahnenblatt unter "Anmerkungen" eingegeben habe finde ich auf dem ipad nicht. Weißt du, wo ich da suchen muß, damit ich das sehen kann?
      Hallo Mia,

nicht alle Felder werden in den Gedcom-Standard übernommen bzw. werden beim Gedcom-Import in das Programm eingelesen. Evtl. liegt es daran.
      Es gibt Programmen (z.B. Ages [für Windows ]) die solche Felder dann einfach bei Notizen abspeichern. Bei anderen Programmen fallen diese Felder dann aber leider ganz weg. Wenn Deine Anmerkungen also nirgends zu finden sind, könnte das der Fall sein.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Mia
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2013
        • 472

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Hallo Mia,

nicht alle Felder werden in den Gedcom-Standard übernommen bzw. werden beim Gedcom-Import in das Programm eingelesen. Evtl. liegt es daran.
        Es gibt Programmen (z.B. Ages [für Windows ]) die solche Felder dann einfach bei Notizen abspeichern. Bei anderen Programmen fallen diese Felder dann aber leider ganz weg. Wenn Deine Anmerkungen also nirgends zu finden sind, könnte das der Fall sein.
        Ja, ich hatte es fast befürchtet. Gut, dass ich hier noch nicht viel eingegeben hab.

Frank, ganz vielen Dank für die Infos über Ancestry. Die haben das schon schlau gemacht mit der Mitgliedschaft. Ich find's gut, dass dort dann die noch lebenden Personen nicht angezeigt werden. Vielleicht werde ich mich auch dort registrieren, den Stammbaum importieren und schauen, ob Übereinstimmungen auf andere Stammbäume kommen ........ und wenn dann Übereinstimmungen kommen auch Bezahlen ...... raffiniertes System!

Viele Grüße
        Mia

Kommentar

• magie
          Erfahrener Benutzer
          • 17.03.2008
          • 276

Hallo Acanthurus,

ich bin offenbar blind oder zu blöd Ich versuche deine Anleitung zu befolgen, eine gedcom-Datei aufs iPad zu bringen.
          Ich scheitere schon daran, dass ich den Punkt Dateifreigaben nicht finde und somit auch nicht die App auswählen kann, um die Dateil in einen Ordner zupacken.

Könntest du mir das nochmal (quasi für Blonde ) erklären?

Danke und viele Grüße
          Marion

PS. Ich habe es jetzt doch gefunden

Viele Grüße
          Marion
          Zuletzt geändert von magie; 18.08.2013, 18:32.

Kommentar

• 1975reinhard
            Erfahrener Benutzer
            • 30.10.2008
            • 329

Hallo Mia,

1. zu deiner ursprünglichen Frage: Windowsprogramm für PC/Laptop und mobile App für iPad/iPhone gibt es von RootsMagic. Das Windowsprogramm muss man kaufen (ca. 30 USD, eine abgespeckte Version gibt es kostenlos), die App für Apple gibts kostenlos zum Download. Eine Android App ist anscheinend in Vorbereitung.

2. Bitte NIE nur auf einen Onlinedienst wie myHeritage, Geni, o. ä. verlassen! Die von dir eingegebenen Personen können von anderen Nutzern mit anderen Stammbäumen verknüpft werden und nach der Übernahme von verwandt.de durch myHeritage hatten die Nutzer Probleme, auf ihre Daten zuzugreifen. Am seriösesten erscheinen mir hier Ancestry und Familysearch (für den, der sich hier nicht am religiösen Hintergrund stört).
            Aber bitte alle Daten IMMER auch noch zusätzlich abspeichern, egal, ob das jetzt mit Ahnenblatt, Ages, RootsMagic, Mac FamilyTree, Gramps oder sonst einem der vielzähligen Programme passiert.

Gruß
            Reinhard
            Forschungsgebiete:

waldviertel-genealogie.jimdo.com/
            • NÖ (Waldviertel): Region Gmünd, Weitra, Schrems, Döllersheim

suedmaehren-genealogie.jimdo.com/
            • Südmähren: Gebiet um Joslowitz

traunviertel-genealogie.jimdo.com/
            • OÖ: Traunseeregion, Ampflwang, Ottnang,...

http://sudeten-genealogie.jimdo.com/
            • Böhmen: Beneschau (bei Prag), Königgrätz, Nechanitz, Winterberg/Prachatitz
            • Schlesien: Gebiet um Wigstadtl
            • (Süd-)Mähren: Lispitz

Kommentar

Lädt...
            X