Zitat von Mia
Beitrag anzeigen
Ahnenblatt + ipad?
Einklappen
X
-
Zitat von Mia Beitrag anzeigenEs ist alles da, nur was ich im Ahnenblatt unter "Anmerkungen" eingegeben habe finde ich auf dem ipad nicht. Weißt du, wo ich da suchen muß, damit ich das sehen kann?
nicht alle Felder werden in den Gedcom-Standard übernommen bzw. werden beim Gedcom-Import in das Programm eingelesen. Evtl. liegt es daran.
Es gibt Programmen (z.B. Ages [für Windows ]) die solche Felder dann einfach bei Notizen abspeichern. Bei anderen Programmen fallen diese Felder dann aber leider ganz weg. Wenn Deine Anmerkungen also nirgends zu finden sind, könnte das der Fall sein.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenHallo Mia,
nicht alle Felder werden in den Gedcom-Standard übernommen bzw. werden beim Gedcom-Import in das Programm eingelesen. Evtl. liegt es daran.
Es gibt Programmen (z.B. Ages [für Windows ]) die solche Felder dann einfach bei Notizen abspeichern. Bei anderen Programmen fallen diese Felder dann aber leider ganz weg. Wenn Deine Anmerkungen also nirgends zu finden sind, könnte das der Fall sein.
Frank, ganz vielen Dank für die Infos über Ancestry. Die haben das schon schlau gemacht mit der Mitgliedschaft. Ich find's gut, dass dort dann die noch lebenden Personen nicht angezeigt werden. Vielleicht werde ich mich auch dort registrieren, den Stammbaum importieren und schauen, ob Übereinstimmungen auf andere Stammbäume kommen ........ und wenn dann Übereinstimmungen kommen auch Bezahlen ...... raffiniertes System!
Viele Grüße
Mia
Kommentar
-
-
Hallo Acanthurus,
ich bin offenbar blind oder zu blöd Ich versuche deine Anleitung zu befolgen, eine gedcom-Datei aufs iPad zu bringen.
Ich scheitere schon daran, dass ich den Punkt Dateifreigaben nicht finde und somit auch nicht die App auswählen kann, um die Dateil in einen Ordner zupacken.
Könntest du mir das nochmal (quasi für Blonde ) erklären?
Danke und viele Grüße
Marion
PS. Ich habe es jetzt doch gefunden
Viele Grüße
MarionZuletzt geändert von magie; 18.08.2013, 18:32.
Kommentar
-
-
Hallo Mia,
1. zu deiner ursprünglichen Frage: Windowsprogramm für PC/Laptop und mobile App für iPad/iPhone gibt es von RootsMagic. Das Windowsprogramm muss man kaufen (ca. 30 USD, eine abgespeckte Version gibt es kostenlos), die App für Apple gibts kostenlos zum Download. Eine Android App ist anscheinend in Vorbereitung.
2. Bitte NIE nur auf einen Onlinedienst wie myHeritage, Geni, o. ä. verlassen! Die von dir eingegebenen Personen können von anderen Nutzern mit anderen Stammbäumen verknüpft werden und nach der Übernahme von verwandt.de durch myHeritage hatten die Nutzer Probleme, auf ihre Daten zuzugreifen. Am seriösesten erscheinen mir hier Ancestry und Familysearch (für den, der sich hier nicht am religiösen Hintergrund stört).
Aber bitte alle Daten IMMER auch noch zusätzlich abspeichern, egal, ob das jetzt mit Ahnenblatt, Ages, RootsMagic, Mac FamilyTree, Gramps oder sonst einem der vielzähligen Programme passiert.
Gruß
ReinhardForschungsgebiete:
waldviertel-genealogie.jimdo.com/- NÖ (Waldviertel): Region Gmünd, Weitra, Schrems, Döllersheim
suedmaehren-genealogie.jimdo.com/- Südmähren: Gebiet um Joslowitz
traunviertel-genealogie.jimdo.com/- OÖ: Traunseeregion, Ampflwang, Ottnang,...
http://sudeten-genealogie.jimdo.com/- Böhmen: Beneschau (bei Prag), Königgrätz, Nechanitz, Winterberg/Prachatitz
- Schlesien: Gebiet um Wigstadtl
- (Süd-)Mähren: Lispitz
Kommentar
Kommentar