stammbaum komplett als pdf darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxiking
    Neuer Benutzer
    • 03.04.2013
    • 1

    stammbaum komplett als pdf darstellen

    ich habe vor meinen kompletten stambaum als pdf zu speichern.
    zuerst habe ich einen stammbaum auf ancestry.de erstellt, dann da man dort den stambaum nicht komplett darstellen kann die .gedcom datei heruntergeladen und mit Ahnenblatt dann als pdf gespeichert.
    Aber auch heir kann man den gesamten stammbaum nich sehen.

    Kennt jemand einen weg wie man das machen kann??
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3390

    #2
    Hallo Maxiking,

    erstmal willkommen hier im Forum. Möchtest Du einen Stammbaum oder eine Verwandschaftstafel darstellen? Ein Stammbaum stellt nur die direkte Linie dar und das sollte mit Ahnenblatt möglich sein.

    Eine Verwandschaftstafel ist etwas komplizierter. Sie stellt alle verwandten Personen in einer Tafel dar. Allerdings haben einige Programme Probleme damit. Ich habe z.B. eine Datenbank mit 1.967 Personen, die alle mit mir verwandt sind. Wenn ich in Ahnenblatt die große Verwandschaftstafel anzeigen lasse werden davon nur 365 Personen angezeigt. Die Tafel wäre etwa 2,6 m x 1,2 m groß.

    Lasse ich mir dagegen die Tafel mit Ages anzeigen, ist sie etwa 18 m breit und 0,55 m hoch. Ages zeigt zwar die Anzahl der dargestellten Personen nicht, an den Abmessungen kann man aber erkennen, daß weitaus mehr Nebenlinien dargestellt werden. Ob diese Tafel vollständig ist, kann ich nicht sagen (hab die Personen nicht gezählt ).

    Schau doch mal in der Programmübersicht und probier einige aus.

    In älteren Programmen könnte es eine Fehlermeldung geben wenn die Abmessung der Seite größer als 5 m ist, das kann dann als PDF nicht mehr angezeigt werden.

    Grüße aus OWL
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

    Kommentar

    • wowebu
      Erfahrener Benutzer
      • 29.01.2012
      • 653

      #3
      Hallo maxiking,

      das Problem sind die kreuzenden Linien. Anja hat es schon gesagt, eine Verwandtschaftstafel ist deswegen kompliziert. Meine Stammtafel von Ahnenblatt ist über 5 m lang und unkompliziert mit PDF darzustellen oder auszudrucken.

      Gruß Wolfgang
      Gruß Wolfgang

      www.bulicke.com

      BULICKE Berlin/Brandenburg
      KRAUEL MV/Berlin und USA
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
      und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

      Kommentar

      • honkytonk
        Erfahrener Benutzer
        • 20.11.2007
        • 313

        #4
        Hallo,

        im Prinzip kann man aus allen Programmen den Stammbaum und auch Berichte usw. mit einem PDF-Drucker drucken und so ein PDF Dokument erstellen.
        Dazu sollte man das Papierformat im PDF Drucker auf benutzerdefiniert stellen und dann eine maximale Größe von 5m X 5m auswählen, da die meisten PDF Drucker noch kein größeres Format bereitstellen, sollten zu große Weißbereiche oben unten oder rechts und links auftauchen, kann man beim nächsten Versuch den Bereich verkleinern.

        Gruß
        Guido

        Kommentar

        • Andi1912
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2009
          • 4487

          #5
          Hallo maxiking,

          da wir uns hier über das Thema "Stammbäume drucken" im letzten Jahr schon einmal ausgetauscht hatten, verweise ich mal auf Seite 4 dieses Themas, wo ich meinen Weg, wie ich größere (Vor- und Nachfahren-)Stammbäume erstelle, beschrieben habe - siehe: http://forum.ahnenforschung.net/show...drucken&page=4.

          Viele Grüße, Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X