Installation von PHP Gedview...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

Installation von PHP Gedview...

Hallo,

und zwar stehe ich komplett auf Kriegsfuß mit PHP Gedview. Mein Cousin der das ja ebenfalls schon erstellt hat, hat es mir schon versucht zu erklären, aber ich komme einfach damit nicht zurecht. Ich habe auch einen Server gefunden, wo ich das hochladen kann. Ich habe es auch wie in der Anleitung selber als ZIP-Datei abgelegt, aber er verweigert es trotzdem.

Ich bin mit HTML auch vertraut und arbeite sonst mit dem Dreamwaver wo ich auch meine Seite schon mit erstellt habe und musste mir über meinen Anbieter über My SQL glaub ich eine Datenbank anlegen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe es gestern Abend mehrere Zeit versucht, aber dann doch wieder aufgegeben.

Was mache ich evtl. falsch?

An die Grenze des Machbaren, und noch ein bisschen weiter. Willkommen beim Space der keine Grenzen kennt.

Ich nutze diesen Anbieter, da ich auch über FTP dort hochladen kann und sehr zufrieden mit bin.

Gruß Barbara
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29831

Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch wie in der Anleitung selber als ZIP-Datei abgelegt, aber er verweigert es trotzdem.
    Hallo Barbara,

in der Anleitung von PhpGedView steht:

Um phpGedView zu installieren entpacken Sie die Datei und laden sie die Dateien in ein Verzeichnis auf ihrem Web-Server.

P.S. Hier gibts übrigens noch ein Wiki für PHPGedView
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Lauer1974

Hallo Tine,

irgendwie mach ich da noch was falsch. Ich bin ja extra in dem geschickten Link der Anleitung gegangen und das muss ja auch irgendwie klappen, aber anscheinend mache ich da einen doofen Bedienungsfehler. Drauf aufm Rechner ist das Programm mittlerweile, nur kämpfe ich damit rum, es direkt auf den Server hochzuladen. Da erscheint leider immer wieder eine Fehlermeldung.

Muss man sich dá jetzt noch extra Kenntnisse fürs Programmieren oder Anlegen von Datenbanken aneignen? Ich kriege da bald "graue Haare" von, weil das andere klappt ja auch reibungslos. Ich hoffe, ich kriege das bald hin, sonst verzweifel ich langsam noch mal oder kann ich die Daten auch anderweitig als Datenbank übertragen und auch als geschützten Mitgliederbereich anmelden? Kann ich das evtl. auch mit dem Office-Paket machen, aber ich würde das dann auch gerne verschlüsselt machen - wegen dem Datenschutz. Bis jetzt hab ich alles hinbekommen was ich am PC machen wollte, aber dieses Programm ist eine harte Nuß für mich.

Gruß Barbara

Kommentar

• russenmaedchen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2010
        • 1853

Hallo Barbara,

du hattest im Mai bereits nachgefragt und diese Tipps bekommen
        Ich stehe mit dem folgenden Programm komplett auf Kriegsfuß. Ich habe das ja schon auf meinen Rechner installiert und er zeigt mir das dann auch im Dreamweaver an, aber ich komme leider keinen einzigen Schritt weiter mit dem Programm. Kann mir da jemand helfen? Mit Datenbanken hab ich mich bis jetzt noch nicht auseinander
        Viele Grüße
        russenmädchen

Kommentar

• Christian Benz
          Administrator
          • 30.03.2003
          • 2990

Hallo!

Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
          Da erscheint leider immer wieder eine Fehlermeldung. [...] Was mache ich evtl. falsch?
          Du möchtest von uns wissen was du falsch machst, teilst uns andererseits aber leider den Fehlermeldungstext nicht mit. Sollen wir wild rumraten?
          Beschreibe doch bitte die Symptome genauer, vor allem wäre es hilfreich, wenn du uns den genauen Text dieser Fehlermeldung auch verrätst. Vielleicht wird daraus klar(er) woran es scheitert.

Gruß,
          Chris

Kommentar

• honkytonk
            Erfahrener Benutzer
            • 20.11.2007
            • 316

Hallo Barbara,

Datei lokal in einen Ordner entpacken.
            Dann dort die readme.txt lesen.

Eine Datei anlegen test.php nachfolgende Codezeile eintragen:
            <?php phpinfo(); ?>
            und hochladen, dann mit http:\\<deineseite>\test.php aufrufen und
            überprüfen ob php auf dem Server auch alle Installationsvorraussetzungen aus der readme.txt erfüllt.
            Alle PHP Sachen dort gefunden?

Danach kann man der Installationsanleitung in der readme.txt folgen.
            Dann sollte es eigentlich auch schon klappen, wenn man die Tipps und Anweisungen dort gelesen und verstanden hat.
            Ansonsten lieber Finger weg davon, bevor eine Seite erstellst, die irgendein Hacker nutzen kann um Spam und Viren zu verbreiten.

Gruß
            Guido

Kommentar

Lädt...
            X