winAhnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wühlmaus
    Neuer Benutzer
    • 09.10.2012
    • 2

winAhnen

Hallo zusammen,habe das Programm winAhnen. Nachdem ich jetzt meine ersten 40 Personen eingeben habe, wird mir im Stammbaum aber nur immer ein Teil der Leute angezeigt. Habe schon alles Mögliche probiert. Wer kennt sich hierbei aus?Danke!
  • Roswitha
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2009
    • 508

Hallo Wühlmaus,

ich habe eine alte Version und zwar WinAhnen5. Die ist auf meinem alten Rechner gespeichert. Alle direkten Vorfahren und Geschwister erscheinen in der Ahnentafel und nicht im Stammbaum. Geschwisterkinder kannst Du in der Ahnentafel nicht sehen. Kommt auch darauf an, wen Du als Ausgangsperson eingegeben hast.

Viele Grüße
    Roswitha
    Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

Kommentar

• Wühlmaus
      Neuer Benutzer
      • 09.10.2012
      • 2

Hallo Roswitha, danke für Deine schnelle Antwort. Gibt es denn eine Version, in der die Ahnentafeln bzw. Bäume unendlich groß (d.h. mit Geschwister usw.) sein können? Es ist ja so, dass man erst einmal in die Breite geht, da hier die Informationen noch gut vorhanden sind ... Schönen Gruß Wühlmaus

Kommentar

• Roswitha
        Erfahrener Benutzer
        • 10.10.2009
        • 508

Hallo Wühlmaus,

es geht später noch viel mehr in die Breite. Ich habe jetzt über 600 Personen eingegeben. Bis auf meine Geschwister, die Geschwister meiner Großeltern und Urgroßeltern, die ich auch erfasst habe, sind das alles direkte Vorfahren. Meine Ahnentafel hat jetzt fast 400 DIN-A-4-Blätter. Das kann man sich anzeigen lassen (Seiten-Vorschau). Die ausgedruckten Seiten werden an 2 Seiten abgeschnitten und zusammengeklebt. Ich habe schon lange keine Ahnenliste mehr ausgedruckt, es kommen ja noch ständig neue Ahnen dazu.

Viele Grüße
        Roswitha

Kommentar

• annemeet
          Neuer Benutzer
          • 10.10.2012
          • 1

Hello Roswitha,
          I am so sorry I don't write German! I can read and understand it while spoken, but cannot write it. I hope you can understand English. From your messages I understand your Bock family is the same as my Bock family. They came from Sankt Andreasberg and one of them moved to the Netherlands. I managed to trace them to 1640, and wondered if you are interested in the information. Perhaps you have some information about this family that I don't have?
          Hope to get a reply from you!
          Warm greetings,
          Annemeet.

Kommentar

• Roswitha
            Erfahrener Benutzer
            • 10.10.2009
            • 508

Hello Annemeet,
            I am sorry, I dont´t write and speak English a little bit.
            Here my Bock from Andreasberg/Harz:
            Johann Christian Friedrich Bock, born 22.01.1780 Andreasberg, Schlossermeister in Herzberg am Harz., dead 09.01.1855 in Herzberg/Harz., married 07.11.1802 in Herzberg with Johanna Sophia Christiana Holzapfel,
            Father: Johann Caspar Bock, born 01.07.1739 Andreasberg, dead before 1802, Eisensteinlehnsträger, married 24.11.1763 Andreasberg Margarethe Elisabeth Linde.
            Father: Johann Christoph Bock, born 1703/1704 in Andreasberg, Bergmann.
            Es gab zur gleichen Zeit 2 Personen mit dem Namen Johann Christoph Bock. In den Taufeinträgen deren Kindern steht nur Johann Christoph Bock, nicht der Name der Mutter. Darum bin ich hier nicht weitergekommen.
            Greetings
            Roswitha

Kommentar

• Forscherin
              Erfahrener Benutzer
              • 16.10.2009
              • 690

Hallo Roswitha,

Zitat von Wühlmaus Beitrag anzeigen
              habe das Programm winAhnen. Nachdem ich jetzt meine ersten 40 Personen eingeben habe, wird mir im Stammbaum aber nur immer ein Teil der Leute angezeigt.
              welche Personen fehlen denn und wie sind sie verknüpft? Hast Du bei der Eingabe alle Verknüpfungen auch eingegeben, also in der Maske z.B. Vater und Mutter?
              Ob Geschwister der Vorfahren im Stammbaum oder der Ahnentafel mit aufgeführt werden, kannst Du unter "Konfigurationsauswahl" (der blaue Schraubenschlüssel) einstellen. Dort unter Einstellungen Baum, wo Du auch die Startperson für Stammbaum oder Ahnentafel auswählst, kannst Du auch anklicken, ob Geschwister angezeigt werden sollen.
              Wenn Personen nicht zur Ahnentafel oder zum Stammbaum gehören, tauchen diese dort natürlich auch nicht auf, eine Darstellung aller Personen geht nicht.
              tschüsss
              Sabine

immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

Kommentar

• Roswitha
                Erfahrener Benutzer
                • 10.10.2009
                • 508

Hallo Sabine,

das kann auch sein, dass Wühlmaus nicht alle Verknüpfungen eingegeben hat. An diese Möglichkeit habe ich garnicht gdacht. Um mir das mit dem blauen Schraubenschlüssel anzusehen, muss ich erst an meinen alten Computer. Der hat noch keinen Internetanschluss. Ich habe ja eine alte Versionvon WinAhnen. Ich meine da steht irgendwo: Nachfahren von Geschwistern unterdrücken. Na ja, vielleicht komme ich morgen dazu, mir das noch einmal genauer anzusehen.
                Vielen Dank für Deine Infos.

Viele Grüße
                Roswitha

Kommentar

Lädt...
                X