GRAMPS - Beziehungengrafik inkl. Berufe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • argentumfan
    Benutzer
    • 17.07.2012
    • 54

GRAMPS - Beziehungengrafik inkl. Berufe?

Hallo,

ich nutze GRAMPS zur Verwaltung des Familienstammbaums. Mir gefällt die Möglichkeit eine Beziehungengrafik zu erstellen, d.h. der Zusammenhang zwischen allen Personen in der Datenbasis. Momentan werden in der Beziehungsgrafik neben Geburts- und Sterbedatum nur die Hochzeitsdaten mit angezeigt. Ist es möglich in der Beziehungsgrafik noch mehr Informationen unterzukriegen (z.B. Berufe) und wie kann ich dies bewerkstelligen?

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend
  • honkytonk
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2007
    • 316

Hi,
    es wird sicherlich mit der richtigen Variable gehen, nur ist mir diese leider nicht bekannt, evtl. kann dir jemand der Entwickler im englischsprachigen Gramps IRC Channel helfen, oder schau mal bei den Berichten nach der Variable (fängt mit % an).

Gruß
    Guido

Kommentar

• argentumfan
      Benutzer
      • 17.07.2012
      • 54

Hallo,

Danke für deine Hilfe. Den Variablennamen finde ich sicher raus. Aber wo muss ich die hinzufügen, damit sie in der Grafik berücksichtigt werden?

Gruß und Danke

Kommentar

• gki
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2012
        • 5085

Hallo,

ich glaub nicht, daß es ausreicht den Namen der Variable irgendwo hinzuzufügen.
        Man müßte in der python-Datei rumwerkeln. relview.py ist wohl die relevante Datei.
        Die Funktion info_string holt wohl die Geburtsdaten. Man könnte diese Funktion erweitern, etwa um die Attribute.
        Gruß
        gki

Kommentar

Lädt...
        X