MacStammbaum: übersichtlich ausdrucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinfin
    Benutzer
    • 26.02.2012
    • 64

MacStammbaum: übersichtlich ausdrucken

Hi!

Ich fahre in 2 Wochen wieder in den Ahnenforschungsurlaub und würde gerne meine gesammelten Daten ausdrucken und mitnehmen.
    Ich habe alle Daten in MacStammbaum und überlege gerade wie ich das am besten bzw. übersichtlichsten ausdrucke!?

Kann mir da jemand Tipps geben?

Evtl. erst mal generelle wie man das druckt und evtl noch wie man das in MSB einstellt (aber das bekomme ich wohl hin...)

Soll ich z.B. für jeden Mann eine Seite ausdrucken?
    Auf der Seite dann die Ehefrau und die Kinder.
    Für einen Sohn dann wieder eine eigene Seite usw.

Aber wie behalte ich in diesen Ausdrucken dann den Überblick?
    Also sowas wie ein Inhaltsverzeichnis?

Oder denke ich da zu kompliziert?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Sinfin
  • lunepi
    Benutzer
    • 21.02.2012
    • 53

Moin,
    es gibt doch die Möglichkeit, das Ganze als Familienbuch aus zu drucken, soweit ich weiß wird es dann auch mit entsprechenden Indizes versehen.

Ansonsten, nennst du eine iPad dein eigen? Denn MacFamilyTree gibt es auch für iPad und die Zusammenarbeit zwischen den beiden (MAC und iPad) läuft perfekt.

Und der dritte Tip, wenn du irgendein Mobilesgerät Laptop, Tablet etc. dein eigen nennst, Druck dir die Sachen doch in verschiedenen Ausprägungen als PDF aus und nimms digital mit.

Gruß Lunepi

Kommentar

• Sinfin
      Benutzer
      • 26.02.2012
      • 64

In MacStammbaum kann man ein Familienbuch drucken?
      Diese Option finde ich nirgends

iPad habe ich, aber auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht so praktisch ist, wenn man mal schnell was schreiben oder notieren möchte.

Ich glaube, ich werde mir alles als Personenbericht ausdrucken.
      Hoffe das wird nicht zu unübersichtlich

Kommentar

• lunepi
        Benutzer
        • 21.02.2012
        • 53

Zitat von Sinfin Beitrag anzeigen
        In MacStammbaum kann man ein Familienbuch drucken?
        Diese Option finde ich nirgends

iPad habe ich, aber auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht so praktisch ist, wenn man mal schnell was schreiben oder notieren möchte.
        Ich kann leider gerade nicht nach guggen, denn mein Mac ist in Reparatur. Vielleicht meine ich auch nur den Personenbericht.

Aber selbst wenn das iPad für dich nicht so gut zum Notieren ist, um die Daten dabei zu haben reicht es doch - und überischtlicher kann man es doch gar nicht haben. Notzien hält dich doch keiner davon ab, die nebenbei auf Papier zumachen, dann später halt digitalisieren. Unschätzbar hilfreich finde ich die Möglichkeit eben mal ein Dokument zu fotografieren.

Aber egal, mach wie du es meinst, viel Erfolg im Urlaub.

Gruß Lunepi

Kommentar

Lädt...
        X