FTM 2010: Doppelte Personen finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    FTM 2010: Doppelte Personen finden

    Liebe Forum-Benutzer,
    besitze seit einiger Zeit das Programm "Family Tree Maker 2010" und habe inzwischen - dank der Hilfe unseres Sohnes - meine alten, auf "Broderbund" gespeicherten Daten übertragen können. Auch wenn jetzt vieles umständlicher ist als zuvor, habe ich mich inzwischen ganz gut "reingeschafft". Was aber äußerst nervt, ist der Abgleich doppelter Personen, der stundenlang dauert (bei rund 35.000 gespeicherten Personen).
    Frage nun: Gibt es da einen Trick, damit das schneller geht? Kann man 2 doppelt vorhandene Personen einfach miteinander verbinden, ohne alle Personen abzugleichen? Würde mich über einen vereinfachenden Tipp sehr freuen. Im voraus herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28562

    #2
    Hallo Karl Heinz,

    also bei der Version 2008 gab es noch den Punkt "zwei bestimmte Einzelpersonen zusammenführen".
    Dazu auf den Reiter "Person" gehen, Menüpunkt "Person", da sollte es dann auftauchen. (Falls das bei 2010 immer noch da ist )
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4812

      #3
      Guten Abend, Christine,
      vielen Dank für den guten Tipp, werde ich umgehend mal ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4812

        #4
        Guten Abend, liebe Christine,
        komme noch einmal zurück auf Deinen guten Tipp. Habe ihn inzwischen mehrfach ausgeführt, klappt einfach prima und geht sehr schnell. Wenn man stattdessen einen Suchlauf nach Personen mit gleichen Namen und Daten durchführt, dauert das ja ewig. So aber geht es übersichtlich und innerhalb weniger Sekunden.
        Vielen herzlichen Dank nochmals.
        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
        Karl Heinz

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator

          • 16.07.2006
          • 28562

          #5
          Hallo Karl Heinz,

          ist ja schön, wenn es so gut funktioniert
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4812

            #6
            Hallo, Christine,
            inzwischen habe ich mich schon recht gut in das FTM 2010 rein gefunden; war anfangs ein großer Unterschied zu Broderbund's Programm. Wie immer sind einige Punkte besser, andere wieder schlechter, als man es bisher gewöhnt war.
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

            Kommentar

            Lädt...
            X