Programm WinAhnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KPeterS
    Benutzer
    • 07.05.2012
    • 10

    Programm WinAhnen

    Guten Tag,

    wer kennt sich mit diesem Programm gut aus?

    Ich habe aus dem Nachlass meines Schwagers einen ca. 1,50 breiten Ausdruck (ich weiß nicht, Ahnengalerie oder Stammbaum, tue mich mit diesen Bezeichnungen etwas schwer, bin schon etwas älter), der mit diesem Programm erstellt wurde. PC und Daten sind nicht mehr existent, nur dieser Ausdruck.

    Das Programm "WinAhnen" besitze ich und habe die Daten zum Teil eingegeben, bekomme aber den Ausdruck nicht so hin wie den alten. Das heisst, bestimmte Zweige werden bei mir einfach nicht angezeigt.

    Das Problem würde ich näher beschreiben, wenn sich ein Kenner des Programms findet.

    Herzliche Grüße KPeterS
  • Roswitha
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2009
    • 507

    #2
    Hallo KPeter,
    auch ich gebe meine Daten in "WinAhnen" ein. Es ist eine ältere Version und zwar "WinAhnen 5".
    Evtl. hast Du eine oder mehrere Personen nicht miteinander verbunden. Bitte prüfe, bei der Person, nach der der Zweig abbricht, ob der Vater und die Mutter bei dieser Person mit eingegeben ist. Wenn die Personen nicht miteinander verbunden sind, erscheinen sie und die nachfolgenden nicht in der Ahnentafel.
    Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe, schreibe mir bitte eine PN.
    Viele Grüße
    Roswitha
    Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

    Kommentar

    • KPeterS
      Benutzer
      • 07.05.2012
      • 10

      #3
      WinAhnen

      Danke für die Mitteilung. Ich habe Probleme, eine PN zu schicken, es kamen 2 Roswitha. Im Moment kann ich mich nicht mit Ahnenforschung befassen. Allerdings meine ich, darauf geachtet zu haben, dass die Eltern jeweils eingegeben sind.
      Meines ist auch Win5.
      Wenn es Recht ist, werde ich mich wieder melden. Wenn ich das mit der PN hinbekomme. Bin halt schon etwas (ur)älter.

      Grüsse KPeterS.

      Kommentar

      • uma
        Erfahrener Benutzer
        • 09.12.2009
        • 310

        #4
        Hallo, auch ich nutze noch das alte WinAhnen...allerdings in version 6.5
        Und hatte es auch schon, dass manche Zweige nicht ausgedruckt werden.
        Sind denn die fehlenden Zweige in der Baumansicht des Programmes sichtbar ? Es kommt manchmal vor, wenn es mehrfache Verbindungen innerhalb zweier Familien gibt, also z.Bsp. zwei Brüder heiraten zwei Schwestern oder der Vater heiratet eine Schwester der Frau des eigenen Sohnes.

        Gruß Ulli

        Kommentar

        Lädt...
        X