Womit kann ich uds Datei lesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hebor1
    Benutzer
    • 10.05.2011
    • 31

Womit kann ich uds Datei lesen?

Guten Abend,
    ich habe eine Stammbaum Datei mit Endung "UDS" auf einer CD zugeschickt bekommen. Leider kann ich diese nicht öffnen. Ich selbst benutze Ages.
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie - oder mit welchem Programm - diese Datei lesbar gemacht werden kann?

Vielen Dank im voraus,
    Hebor
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29543

Hallo Hebor,

sicher, daß es UDS heißt??

UDS finde ich nur als Server Konfigurationsdatei.

Falls es ODS heißt, dann wäre es eine Tabellendokument -Datei von Open Office. Was eher für einen Stammbaum spricht

Ansonsten einfach mal den Absender fragen!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• hebor1
      Benutzer
      • 10.05.2011
      • 31

hallo Christine, es ist definitiv eine uds-Datei. Habe die CD von einem älteren Herrn (86) bekommen, auf der seine Familiendaten sein sollen. Nach google Suche habe ich herausgefunden, dass es ein wohl älteres Ahnenprogramm von Sierra geben soll, das diese Form benutzt. Aber ich werde wohl den Absender noch kontaktieren und sehen, ob er nicht eine gedcom Datei erstellen kann.
      Gruß
      hebor

Kommentar

• lunepi
        Benutzer
        • 21.02.2012
        • 53

Kannst du denn ansonsten vielleicht via "vi" oder anderen Texteditoren zugereifen so dass du relevanten Daten zur not via Copy and Paste rausholen kannst oder vielleicht gar etwas Skripten wenn es zuviele Daten sind?

Gruß Lunepi

Kommentar

• lunepi
          Benutzer
          • 21.02.2012
          • 53

Und wie wäre es hier mit?

Learn about .UDS files and view a list of programs that open them.

Gruß Lunepi

Kommentar

• Peter Schmidtke
            Erfahrener Benutzer
            • 11.09.2007
            • 113

Hallo hebor,

die Endung "uds" wird vom Program "Mein Stammbaum 2 - de luxe" verwendet. Selbiges ist ein super Programm der Firma Sierra, welches aber leider nicht mehr weiterentwickelt wurde und nur noch antiquarisch zu finden ist.
            Ich selbst nutze es seit über 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit. (Nutzung per WIN98, XP, VISTA)
            Bei Fragen zum Programm kannst Du mich jederzeit kontaktieren, am besten direkt unter hans-peter.schmidtke[at]gmx.de

Wenn Du es einfacher haben willst, schicke mir einfach die uds-Datei, ich würde sie über MST2 ins GEDCOM-Format umwandeln, was dann mit AGES einlesbar wäre.

Viele Grüße!

Peter
            Zuletzt geändert von Xtine; 21.05.2012, 19:42. Grund: maillink entfernt

Kommentar

Lädt...
            X