FamilySearchViewer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1731

    Hallo Mismid!

    Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
    "damals" 2011... da gab es doch noch gar keine digitalisierten Bilder der Kirchenbücher sondern nur indizierte Erfassungen von Microverfilmungen am Lesegerät. Die waren zum einen nicht vollständig, zum anderen fehlerbehaftet.
    ...
    Da muß ich entschieden widersprechen. 2011 gab es sehr wohl digitalisierte Dokumente, frei einsehbar.
    Das war ja auch der Grund, warum ich damals die ersten Versionen des FamilySearchViewer erstellt habe.
    Ich konnte damit auch noch nicht veröffentlichte bzw. verlinkte Dokumente "aufstöbern", anzeigen und herunterladen.
    Ich war anfangs allerdings nur auf Pommern fixiert, da ich dort suchte.
    Später sind dann für andere Gegenden Datendateien dazugekommen.
    2011 war etwa die Zeit, als von ID auf APID umgestellt wurde und "FastFilm" verschwand.
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • HollyBoseNF
      Benutzer
      • 02.04.2019
      • 8

      herunterladen des FamilySearchViewer für Windows "8.1" wo finde ich das Program ?

      wer kann mit helfen - ich will fsv Dateien benutzen und komme nicht weiter

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28730

        Hallo,

        da wirst du nichts finden, offers Programme laufen nur bis Win7.
        Das steht übrigens schon mehrfach hier im Thema.

        Du kannst den Downloader von StefOsi benutzen (neueste Version am Ende), aber nicht in Verbindung mit der fsv Datei.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • HollyBoseNF
          Benutzer
          • 02.04.2019
          • 8

          FamilySearchViewer WER KANN HELFEN?

          WER KANN vielleicht weiter-HELFEN oder hat eine IDEE dazu?

          ich möchte fsv datei nutzen und öffnen mit FamilySearchViewer
          mein BS win 8.1 unterstützt die Datei
          FamilySearchViewer.exe nicht diese scheint nur bis win 7 zu benutzen zu sein?

          Läuft FSV wirklich nur bis Win7, wie schon geschrieben wurde, dann kann man wohl nichts machen?
          > - was ist zu tun? -

          Einen Rat habe ich erhalten : Einzige Möglichkeit wäre, ein virtuelles Win7 auf dem Computer zu installieren und den FSV dort laufen zu lassen.
          wie ein virtuelles System eingerichtet werden kann - da muss Man(n) / Frau bitte googeln!


          einen weiteren Tip > habe ich erhalten kann den Beitrag aber nicht finden :

          >. . . den Downloader von StefOsi benutzen, wie Xtine in dem Beitrag geschrieben hat. DANKESCHÖN dafür!

          Kann da BITTE jemand weiterhelfen ?????

          *HollyBoseNF

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator

            • 16.07.2006
            • 28730

            Hallo,

            es gibt keine andere Möglichkeit!

            Offer gibt seine Programme nur bis Win7 frei!

            Zitat von HollyBoseNF Beitrag anzeigen
            einen weiteren Tip > habe ich erhalten kann den Beitrag aber nicht finden :

            Klicke einfach auf den Link im Beitrag vor Deinem
            Die neueste Version ist in Beitrag 122
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Pauli s ucht
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2011
              • 1318

              Hallo offer,

              nochmals danke für deine Erklärung #356.
              Wie Du schon geschrieben hast habe ich eine "Filmrolle" versucht downzuloaden.

              #361 dann war ich ja ein Mann der ersten Stunde .
              Schade, ich hätte sofort dort anknüpfen sollen .
              Ich habe extra nochmal geschaut, ein Bild habe ich mir im Dezember 2011 als Bildschirmdruck in ein Word-Dokument gepresst.

              Nichtsdestotrotz habe ich ja seinerzeit durch Dein Programm einiges in Erfahrung bringen können.
              8 Jahre später also jetzt mein

              Da der Zeitraum ja noch in den Standesamtsunterlagen zu finden ist (1895 wird die Tochter, meine Ur-Großmutter, geboren) habe ich ja noch das Glück das polnische Standesamt anschreiben zu können.

              Ich weiß nur das es für die Heiratsurkunde (für mich gefühlt) recht umständlich war.
              Dein Programm war da echt eine Hilfe

              Schönes Wochenende
              Pauli
              Zuletzt geändert von Pauli s ucht; 06.04.2019, 14:08.
              Dauersuche:
              Sachsen-Anhalt: Stodtmeister *um1704 +Mieste1774
              Huf- und Waffenschmied.
              Möllenbeck
              (<1807 Neu-Ferchau?)
              Schleswig-Holstein: Andresen (*1760 Eggebeck),
              Jacobsen (+1830 Geilwang/Treia)

              Kommentar

              • offer
                Erfahrener Benutzer
                • 20.08.2011
                • 1731

                Hallo Pauli!

                Zitat von Pauli s ucht Beitrag anzeigen
                ...
                Dein Programm war da echt eine Hilfe
                ...
                Es freut mich, daß mein Programm Dir eine Hilfe war.
                This is an offer you can't resist!

                Kommentar

                Lädt...
                X