Einzelne Personen suchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emma2412
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 457

Einzelne Personen suchen

Hallo!

Ich habe eine gedcom-Datei mit rund 35.000 Personen. Durch zusammenfügen einiger Dateien in den letzten Monaten möchte ich mal ordentlich aufräumen und such ein Tool/Programm, welches mir Personen aufzeigt, die keine verwandtschaftliche Bindung zu anderen haben.

Ich arbeite hauptsächlich mit Legacy, wo ich eine solche Funktion nicht finden kann. Probiere aber auch gerne andere Programme.

Wer kennt sowas?

Danke im Voraus!
  • memo
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 334

Hallo,

Brother's Keeper bietet das unter dem Menüpunkt Auswertungen / Zusätze / nicht verknüpfte Zweige.

Gruß, memo

Kommentar

• dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 813

Hallo emma2412,
      Zitat von emma2412 Beitrag anzeigen
      Ich arbeite hauptsächlich mit Legacy, wo ich eine solche Funktion nicht finden kann. Probiere aber auch gerne andere Programme.
      In Legacy findest Du im Menü Werkzeuge die Funktion Zusammenführen. Dort kannst Du Duplikate suchen und diese auch zu einer Person zusammenführen.

Bitte leg auf jeden Fall vorher eine Sicherungskopie an.

Viele Grüße
      Dirk
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

Kommentar

• Spargel
        Erfahrener Benutzer
        • 27.02.2008
        • 1463

Ahnenblatt

Guten Abend,

das kostenlose Genealogie Programm Ahnenblatt, mit dem "Tool Insel Finder" bietet diese Funktion hervorragend an. http://www.ahnenblatt.de/

Die Inselpersonen -nicht verknüpfte Personen-, Anzahl der Inseln und Personen wird in Tabellenform ausgegeben.
        Zusätzlich können die Listen in die Zwischenablage kopiert werden, oder eine einzelne Insel gespeichert werden.

Gruß
        Joachim

PS: Brother's Keeper mit dem Zusatz "nicht verknüpfte Zweige" ist kostenpflichtig.
        Gruß
        Joachim
        Toter Punkt
        Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• honkytonk
          Erfahrener Benutzer
          • 20.11.2007
          • 316

Hallo Emma,

leider ist Gedcom nicht gleich Gedcom, was aber an den Programmen und den für den Export genutzten Gedcom Tags liegt, gerade bei Ahnenblatt könnte es beim Import und Export der Gedcom, durch teilweise fehlende Funktionen im Programm zu Datenverlusten kommen.

Daher empfehle ich erst die Methode von Dirk auszuprobieren.

Erst dann wenn es nicht klappt, würde ich andere freie Programme, die möglichst den gleichen Funktionsumfang von Legacy haben, nutzen.

Von Ahnenblatt würde ich aufgrund der folgenden Problematik nicht empfehlen.
          So ist zum Beispiel nur ein Notizfeld und Quellenfeld pro Person vorhanden, bei Programmen, die auch, wie es im Gedcomstandard zugelassen ist, Notizen und Quellen zu Ereignissen zulassen, würden diese Daten unweigerlich zerstümmelt.

Gruß
          Guido

Kommentar

Lädt...
          X