Suche Nachfolgeversion zu Ahnenforschungsprogramm von Data Becker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2419

Suche Nachfolgeversion zu Ahnenforschungsprogramm von Data Becker

Es ist ja schon fast peinlich es zuzugeben, aber ich arbeite bis heute mit einem Ahnenforschungsprogramm aus dem Jahre 1995. Es ist tadellos über drei Computer mitgewandert doch nun, da ich jetzt einen neuen Laptop, der mit 64 Bit läuft, ist es aus.
    Ich hoffe ja, dass es eine Nachfolgerversion zu kaufen gibt. Den genauen Namen weiß ich leider nicht, nur Data Becker Ahnenforschung. Bei diesen Programm kann man bis zu 10 Fotos einfügen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich zu einer Nachfolgeversion und wo ich sie kaufen kann.
    Liebe Grüße von Luise
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

Hallo Luise,

Der Ahnenforscher 5.0 von Data Becker läuft mit Windows 7, Vista, XP und kostet 18,95 €. Laut HP von Data Becker können die Daten von Vorgängerversionen importiert werden.

Grüße vom Wiehen
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

• ojay
      Benutzer
      • 05.04.2008
      • 19

andere Genealogiesoftware testen...

Hallo Luise,

Zitat von Luise Beitrag anzeigen
      Es ist ja schon fast peinlich es zuzugeben, aber ich arbeite bis heute mit einem Ahnenforschungsprogramm aus dem Jahre 1995. Es ist tadellos über drei Computer mitgewandert doch nun, da ich jetzt einen neuen Laptop, der mit 64 Bit läuft, ist es aus.
      Auch wenn Du weiter 'Der Ahnenforscher 5.0 von Data Becker' benutzt, dann solltest Du trotzdem mal andere Ahnenprogramme zumindest mit dem Gedcom-Export von DEINEM Ahnenforschungsprogramm füttern und sehen, was von Deinen Daten weitergegeben wird.
      Nicht das Du in ein paar Monaten oder Jahren ganze Datensätze überarbeiten musst, weil Dein zuletzt favorisiertes Ahnenprogramm schlecht Daten weitergibt.
      Im CompGen GenWiki findest Du eine gute Auswahl - auch eine Seite/Link zum 'Der Ahnenforscher' 5.0 !
      TNG 12.0.3, Win10

Kommentar

• Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2419

Vielen Dank, euch beiden!
        Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• KarlNapf
          Erfahrener Benutzer
          • 25.02.2010
          • 1389

Data-Becker

Moin Luise,
          bei mir lief Ahnenforscher auch nicht mehr, da habe ich Ahnenforscher 5.0 von Data-Becker gekauft, da hatte ich nur Probleme. Die habe ich an Data-Becker geschickt, die haben mich nur ausgelacht, kein Support. Irgendwie fand ich in Ahnenforscher 5.0 einen Hinweis auf

Beginnen Sie mit Ihrer Ahnenforschung mit dem Programm Ahnen-Chronik. Hilfe bei Ihren Forschungen mittels Datenverwaltung, Stammbäumen, Anschreiben etc..

den ich ausprobiert habe. Das kostete 30,00 € (s. Link), ich bekam es für 20 €, glaube ich, weil es ein Upgrade war. Man kann es probeweise herunterladen und ausprobieren. Ich habe es gekauft und kann es gegenüber dem Ahnenforscher nur loben, der Support ist richtig gut, der hilft direkt.

Schöne Woche - Karl

Kommentar

• GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2251

Hallo ihr,
            ich benutze auch Ahnen-Chronik, schon seit einigen Jahren. Es gibt 1 bis 2 Punkte, die mir weniger gefallen (nichts gravierendes), aber der Rest ist einfach Spitze.
            An erster Stelle will ich mal den spitzenmäßigen Support nennen. Zuverlässig und recht bald kommem kompetente und zielführende Antworten in freundlichem und höflichem Ton auch auf die dööfste Software-Dummie-Frage. Großes Kompliment.

Ich habe einmal ein Upgrade dazu gekauft (solante bin ich schon dabei), daneben gibt es immer wieder updates, die kostenfrei sind.
            Gedcom- Ex- und Import gehen auch.

Ich würde wirklich mal die Testversion ausprobieren. Du kannst damit alles machen wie mit der Vollversion, außer ausdrucken.

Nur ein Beispiel, von dem, was mir besonders gut gefällt: man kann z.B. jedes noch so kleinste Ereignis mit allen vorhandenen Quellen verknüpfen.
            Es gibt einfach unzählige Möglichkeiten, Informationen einzuordnen (fast schon zu viele, ich nutze gar nicht alles)
            viele Grüße
            Gisela
            Grüße Gisela

Kommentar

Lädt...
            X