MobileFamilyTree Pro - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephanito
    Neuer Benutzer
    • 20.02.2012
    • 1

    MobileFamilyTree Pro - Erfahrungen?

    Hallo,

    ich nutze sehr gerne MacStammbaum auf meinem iMac. Wenn ich mal unterwegs bin und meine Daten brauche, z. B. zum Zeigen und gemeinsamen Anschauen, aber auch zur Anlage neuer Daten, dann ist ein Desktoprechner natürlich ein Problem. Ich nutze dann ein kleines MacBook (13 Zoll). Auf diesem Bildschirm ist eine Ansicht des Stammbaums jedoch völlig eingeschränkt. Die Datenaufnahme ist über MobileFamilyTree auf dem iPhone möglich, aber mühsam wie ich finde. Von der Ansicht des Stammbaums spreche ich lieber gar nicht.

    Jetzt zu meiner Frage: ich habe gesehen, daß es MobileFamilyTree Pro für das iPad gibt. Hier wurde die Oberfläche an das iPad angepasst wie mir scheint. Die Screenshots sehen recht gut aus. Natürlich ist der Bildschirm nicht größer als im MacBook. Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit diesem Programm auf dem iPad?

    Danke,
    Stephan
  • lullus9
    Neuer Benutzer
    • 30.06.2011
    • 1

    #2
    Hallo Stephanito,

    Ich nutze MacStammbaum seit Jahren und seit Mai 2011 auch mit dem iPad.
    Die Anzeige in der Stammbaumansicht ist vergleichbar mit der am Imac - also sehr gut. Man kann sehr gut mit den Fingern scrollen, der Bildaufbau ist flüssig.
    Aber aufgepasst bei der Dateneingabe. Die ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ansonsten sehr zufriedenstellend.

    Gruß
    lullus9

    Kommentar

    Lädt...
    X