Welches kostenlose Programm für Windows 7?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie_Berlin
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2007
    • 1305

Welches kostenlose Programm für Windows 7?

Hallo,
    Ich bin in der Zwickmühle. Seit kurzem habe ich ein Notebook mit Windows 7 und wollte nun Family Tree Maker 2006 installieren, was aber nicht geht. Gestern habe ich bei Saturn schon nach neue Software Ausschau gehalten, aber absolut gar nichts gefunden. Am Dienstag habe ich einen Archivtermin und wollte das Notebook mitnehmen und natürlich nutzen. Auf meinem anderen Computer habe ich FTM 2006 installiert. D.h. ich suche jetzt ein kostenloses Programm, in das ich dann die Datei aus FTM 2006 installieren kann. Geht das überhaupt? Notfalls muss ich noch die anderen Elektronikmärkte abgrasen....
    Ein Danke an alle Helfer!
    Viele Grüße,
    Melanie
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1352

Hast Du Deinen Stammbaum als gedcom Datei abgespeichert? Dann könntsest Du diese in das kostenlose Programm "Ahnenblatt" einlesen.
    LG Alex

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29802

Hallo Melanie,

schau doch mal hier: Genealogie Programme Übersicht

Du mußt Dich halt durch die HP's klicken um zu sehen, ob die Programme mit Win7 kompatibel sind.

Stammbaumdrucker, Gramps und PAF sind es auf jeden Fall, die hab ich auf Win7 laufen.
      Wenn Du bei FTM bleiben willst, brauchst Du mind. die Version 2008!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Franz Malangeri
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2006
        • 160

Hallo Melanie,
        in jedem Fall geht auch Brothers Keeper. Ich habe sie selbst vorige Woche installiert.
        herzliche Grüße, Franz

Kommentar

• Melanie_Berlin
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2007
          • 1305

Danke für eure Antworten. Ich habe es erst mit Brother's Keeper versucht, aber irgendwie war mir das zu unübersichtlich. Dann habe ich es mit dem Ahnenblatt versucht, weil hier im Forum so viele von erzählten. Das ist optisch besser und auch einfacher in der Handhabung und für meine Zwecke (nur für unterwegs und nicht als Hauptprogramm) optimal.
          Viele Grüße,
          Melanie

Kommentar

• bembon
            Benutzer
            • 02.03.2012
            • 10

Ehmm, ich suche auch ein Programm, dass OpenSource sein könnte. Welches Programm empfehlt ihr? Ich habe jetzt nicht extra ein Thread dafür aufgemacht weil ich gedacht habe, bestimmt hat das schon mal jemand hier im Forum gefragt, von daher.

Liebe Grüße

Kommentar

• Xtine
              Administrator

• 16.07.2006
              • 29802

Hallo bembon,

Gramps ist ein OpenSource-Programm.
              Gib es mal in die Suche ein, dann bekommst Du einige Themen dazu aufgelistet.

Oder schau mal in unsere Genealogie Programme Übersicht hier findest Du weitere kostenlose und kostenpflichtige Programme
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

.. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

Kommentar

• Melanie_Berlin
                Erfahrener Benutzer
                • 31.12.2007
                • 1305

Da dies ja meine alte Anfragen ist:
                Ich hatte mir dann übrigens FTM 2010 bei der Post gekauft. Die hatten das für nur 10 Euro.
                Viele Grüße,
                Melanie

Kommentar

• Klootschießer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.12.2011
                  • 399

Ich verwende Windows 7-Home-64Bit und bin sehr zufrieden mit Legacy 7.5.

Ahnenliste:
                  http://www.familia-riustri.de

Kommentar

• gki
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2012
                    • 5069

Ich bin mit gramps recht zufrieden. Insbesondere gefällt mir der sqlite-Export, danach kann ich auch mit anderen Programmen auf die Daten zugreifen.
                    Gruß
                    gki

Kommentar

Lädt...
                    X