Importieren von Daten aus anderem Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Becker
    Benutzer
    • 01.03.2009
    • 22

    Importieren von Daten aus anderem Programm

    Hallo ans Forum ! Ich muss vorausschicken, dass ich nicht der "grosse" PC-Fachmann bin, daher meine etwas laienhafte Frage : ich habe vor Jahren mit dem "FamilyTreeMaker" gearbeitet, bin aber später auf "Ahnenblatt" umgestiegen. Ich habe nun versucht die Daten aus dem FamilyTM bei Ahnenblatt zu importieren. Habe verschiedenes versucht mit kopieren usw. aber es kommt die Meldung "..kann nicht geöffnet werden". Kann mir jemand einen Tip geben wie ich vorgehen muss, oder funktioniert diese Möglichkeit nicht.
    Danke im Voraus, Adam
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28544

    #2
    Hallo Adam,

    exportiere die Datei im FTM in eine GEDCOM-Datei und importiere diese dann in Ahnenblatt.

    Zumindest das Wichtigste sollte problemlos importiert werden, allerdings kann es sein, daß nicht alle Felder korrekt importiert werden, wenn die Bezeichnungen in den einzelnen Porgrammen differieren.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Becker
      Benutzer
      • 01.03.2009
      • 22

      #3
      Hallo ! Es hat geklappt ! Danke für den Tip Christine. Gruß Adam

      Kommentar

      • Becker
        Benutzer
        • 01.03.2009
        • 22

        #4
        Weiterer Hilferuf

        Hallo liebe Forumsleser !
        Die eine Sache ist gelöst, nun bin ich aber schon wieder am "schwimmen"
        Problem : Ich hatte ausser mit dem FTM auch vorher mit "WinAhnen" gearbeitet. Da auch dort noch Daten gespeichert sind, die ich in "Ahnenblatt" übernehmen will, habe ich es ebenfalls mit der "Export..."-Methode versucht. Ich denke dass das angegraute WinAhnen-Programm einen Fehler hat, denn wenn ich Export in ... anklicke erscheint bei der 3-fach-Auswahl im sich öffnenden Fenster: WinAhnen/dBase-Datei/GEDCOM. Nach dem Klick auf GEDCOM öffnet sich jedoch unverständlicherweise die Seite "Personendatendruck". Jedoch beim Klick auf "dBase-Datei" öffnet sich die eigentlich richtige Export-Seite. Ich nehme an, dass bei diesem Problem Hilfe aus der Ferne nicht möglich ist. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
        Vielen Dank im Voraus, und allen ein schönes Wochenende.
        Adam

        Kommentar

        Lädt...
        X