FTM 2010 Daten auf iPad übertragen - wer hat Empfehlungen / Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FamJohannsen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2010
    • 371

    FTM 2010 Daten auf iPad übertragen - wer hat Empfehlungen / Erfahrung

    Moin Moin,
    ich habe meine Genealogie-Daten auf einem Windows-Rechner mit FTM 2010 aufgenommen, dazu sind viele Bilder und mehrere Hundert Dokumenten-Scans eingepflegt.
    Nun habe ich für den mobilen Einsatz ein iPad bekommen und würde darauf gerne meine Daten übertragen und syncronisieren können.
    Ich kann zwar in FTM eine Gedcom Datei erstellen, die überträgt aber die Bilder und Dokumente nicht mit.
    Ich habe mir das ancestry-app runter geladen, das verwendet aber nur die bei ancestry online gestellten Daten. Ich habe nur einen Teilbereich des Stammbaums mit nur wenigen Bildern und ohne Dokumente hochgeladen.

    Hat irgendwer von Euch einen Programmvorschlag, bei dem ich die Daten auf beiden Rechnersystemen nutzen kann?

    Schöne Grüße von der Ostseeküste
    Arne
    Forschung zu FN
    Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
    Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön
  • 1975reinhard
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2008
    • 329

    #2
    Hallo Arne,

    kennst du diese Seite?


    Gibt zumindest eine Übersicht aller verfügbareb i-apps.

    Ich fürchte, so ganz perfekt wird das zwischen Windows und Apple nie klappen.

    Gruß
    Reinhard
    Forschungsgebiete:

    waldviertel-genealogie.jimdo.com/
    • NÖ (Waldviertel): Region Gmünd, Weitra, Schrems, Döllersheim

    suedmaehren-genealogie.jimdo.com/
    • Südmähren: Gebiet um Joslowitz

    traunviertel-genealogie.jimdo.com/
    • OÖ: Traunseeregion, Ampflwang, Ottnang,...

    http://sudeten-genealogie.jimdo.com/
    • Böhmen: Beneschau (bei Prag), Königgrätz, Nechanitz, Winterberg/Prachatitz
    • Schlesien: Gebiet um Wigstadtl
    • (Süd-)Mähren: Lispitz

    Kommentar

    • FamJohannsen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.11.2010
      • 371

      #3
      Moin Reinhard,
      die Seite habe ich mir angesehen, die Einträge scheinen länger nicht überarbeitet worden zu sein. Gefunden hatte ich Synium MobileFamilyTree,
      kompatibel zu MacStammbaum (aus dem gleichen Haus), leider nur über Gedcom mit FTM Daten zu füttern (Verlust der Bilder und Urkunden).
      Ancestry bietet zwar eine Mac Version der Software an, aber leider keine (zumindest habe ich das so verstanden) Version für das iPad.
      Das angebotene App erwartet die ancestry-Mitgliedschaft. Die wollte ich eigentlich kündigen. Für eine kostenpflichtige Vollversion der Software laufend auf dem iPad wäre ich schon bereit zu zahlen...

      Gruß
      Arne
      Forschung zu FN
      Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
      Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

      Kommentar

      Lädt...
      X