Landkarte in "Ahnenbuch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 461

    Landkarte in "Ahnenbuch"

    Liebe Leute,

    ich möchte meinem Vater zu seinem runden Geburtstag eine Art "Ahnenbuch" schenken.
    Hier sollen also alle seine Vorfahren, Bilder, ein wenig Orts- und Weltgeschichte (evtl. als Zeittafeln), ausgewählte Kirchenbucheinträge, Ahnentafeln und auch eine Landkarte drin sein.

    Das Problem ist nun die Landkarte. Ich möchte gerne eine Karte auf der die Daten die ich möchte (also z.B. Geburtsorte) mit einem Pin oder Fähnchen markiert sind. Nun habe ich keine Lust wie z.B. bei www.mapyourancestors.com noch einmal die ganzen Vorfahren reinzuklopfen. Auch wenn ich manuell eine Karte in GoogleMaps erstelle muss ich (soviel ich weiß) alles manuell eingeben. Ich verwende Family Tree Maker 2010. Die sind in Kooperation mit bing. Hier kann ich aber leider nur 4 Vorfahren-Generationen automatisch anzeigen lassen.

    Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung? Ich suche irgendetwas, wo ich entweder eine Gedcom oder eine Excell-Tabelle importieren kann, die dann auf einer Landkarte sozusagen dargestellt wird.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Viele Grüße,
    Melanie

    Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-


    Die Ahnen meiner Kinder

    Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2919

    #2
    Hallo Melanie,

    hab's mir selbst noch nicht angesehen, aber vielleicht kann dir das behilflich sein:


    Gruß,
    Chris

    Kommentar

    • Melanie
      Erfahrener Benutzer
      • 07.05.2007
      • 461

      #3
      Hallo Chris,

      das sieht sehr gut aus! Danke!
      Ich werds auf jeden Fall testen.
      Viele Grüße,
      Melanie

      Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
      -Albert Einstein-


      Die Ahnen meiner Kinder

      Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

      Kommentar

      Lädt...
      X