Wer hat 1845 gelebt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bggfg
    Erfahrener Benutzer
    • 03.05.2009
    • 242

Wer hat 1845 gelebt?

Moin miteinander,

ich habe inzwischen eine ganz stattliche Sammlung an Daten in meinem Familienbaum. Jetzt würde mich interessieren, ob ein Programm darstellen kann, wer in einem bestimmten Jahr gelebt hat. Sprich gibt es ein Programm mit dem man aus einer Ged darstellen kann, welche Personen z.B. 1845 gelebt haben und wie alt diese Personen waren und wer lebte dann noch 1860 usw.

nutze momentan Ahnenblatt und soweit ich es sehe gibt es diese Funtkion nicht...

Danke
    Andreas
  • Frundje
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2011
    • 150

Bei Familienbande gibt es die Funktion Zeitlinie. Du kannst den Zeitraum wählen und ein Diagramm veranschaulicht dir, wer in dieser Zeit gelebt hat. angegeben werden neben Name Geburts- und Sterbedatum.

Im Anhang ein mal schnell erzeugtes Beispiel.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• memo
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 334

Hallo Andreas,

eine Ged müsste man in Brother's Keeper importieren. Dann kann sich eine Zeitachse für Personen ausgeben lassen.

Gruß, Mechthild

Kommentar

• stubaiermandl
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2011
        • 432

MacStammbaum

Hallo Andreas,

bei MacStammbaum ist das kein Problem. Es kann eine sogenannte Zeitlinie erstellt werden, in der der Darstellungsbereich begrenzt werden kann. Hier ein Beispiel.

Grüße
        Klaus
        Angehängte Dateien
        Gebiete:
        Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

Familiennamen:
        Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

Kommentar

• bggfg
          Erfahrener Benutzer
          • 03.05.2009
          • 242

danke für die Tips
          Andreas

Kommentar

• oma
            Erfahrener Benutzer
            • 22.11.2008
            • 1386

Hallo Andreas,

dafür gibt es für das AB-Programm das Plugin "Lebenszeit". Zu finden im Downloadbereich des Forums von Ahnenblatt. Einfach installieren (wie das gemacht wird, ist auch beschrieben) und ausführen und schon hast du deine gewünschten Angaben.
            Viele Grüße, Oma

Kommentar

Lädt...
            X