MacStammbaum (alle Personen anzeigen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WilderWulleWatz
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2011
    • 4

MacStammbaum (alle Personen anzeigen)

Hallo zusammen,

schon wieder.... - ja ich habe auch das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass alle Personen im verzweigten Stammbaum angezeigt oder gar ausgegeben werden können. In den hier vorhandenen Forumsbeiträgen wird leider mein Programm MacStammbaum 6.1.2 nicht ausdrücklich erwähnt, so dass ich auch diese Frage hier in den Raum stelle.
    Ab und zu taucht dann doch auf: "alle Verwandten" drucken - wie gesagt nicht bei MacStammbaum.
    Es wird in den Foren stellenweise beschrieben das man, wenn der Stammbaum zu groß wird, diesen dann über einen Plotservice ausgeben soll.
    Zum Glück habe ich hier einen A0-Plotter; könnte also sofort zur Tat schreiten - aber wie?
    Wer hat da Erfahrungen, bei der Ausgabe bei MACStammbaum und kann mir helfen obwohl dieses Thema ja merkwürdigerweise wohl schon schwierig ist, trotz dem gemäß Hersteller ja 10tausende Personen gespeichert werden können.

Vielleicht gibt es ja einen Tick oder eine Möglichkeit der Überlistung?
    Oder die nicht erkannte "Applemäßige" Lösung??

Danke für jede Hilfe dazu
    Zuletzt geändert von WilderWulleWatz; 31.07.2011, 18:32. Grund: Ergänzung
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4711

Ein Programm, dass in der Lage wäre, wirklich alle Personen, also nicht nur die Vor- und Nachfahren, sondern auch die Nebenlinien mit ihren Vor- und Nachfahren darzustellen gibt es leider nicht. Das wäre auf den ersten Blick sicher die Freude aller Ahnenforscher aber eben nur auf den ersten Blick. Wenn es das aber geben würde, würde wahrscheinlich kein Mensch mehr auf seinem Datensalat durchsehen . Es geht also immer nur vom Probanden aus die Vor- und Nachfahren darzustellen und dazu noch die Ehepartner.

Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• WilderWulleWatz
      Neuer Benutzer
      • 28.07.2011
      • 4

MacStammbaum alle Personen anzeigen/drucken

Zitat von Hina Beitrag anzeigen
      Ein Programm, dass in der Lage wäre, wirklich alle Personen, also nicht nur die Vor- und Nachfahren, sondern auch die Nebenlinien mit ihren Vor- und Nachfahren darzustellen gibt es leider nicht. Das wäre auf den ersten Blick sicher die Freude aller Ahnenforscher aber eben nur auf den ersten Blick. Wenn es das aber geben würde, würde wahrscheinlich kein Mensch mehr auf seinem Datensalat durchsehen . Es geht also immer nur vom Probanden aus die Vor- und Nachfahren darzustellen und dazu noch die Ehepartner.

Viele Grüße
      Hina
      Hallo zurück,

vielen Dank für Deine Antwort. Dies habe ich vielfach schon gelesen, aber auch das es wohl Programme gibt die das machen. Deshalb kam dann auch immer die Lösung in den Foren, das ein Plotcenter dann einen riesigen Plot dazu erstellt. Im Programm gibt es einen Menüpunkt "virtueller Stammbaum". Hier zeigt das Programm schon alle Personen an (kann ich sogar auswählen). Aber drucken geht halt nicht, bzw. macht mit der Ansicht keinen Sinn, da keine Namen dazu angezeigt werden. Ich glaube immer noch das ich aus dem Appleprogramm MacStammbau das "irgendwie" rauszaubern kann, nur wie?

Gruß WilderWulleWatz

Kommentar

• Holger-erf
        Erfahrener Benutzer
        • 28.05.2011
        • 453

Hallo Forum,
        Ab der MacStammbaum Version 6.2 gibt es die Ansicht "Stammbaumdiagramm" in der alle Personen die sich in der Datenbank befinden angezeigt werden.
        Viele Spaß damit.
        Ciao Holger
        Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.

Kommentar

• WilderWulleWatz
          Neuer Benutzer
          • 28.07.2011
          • 4

Zitat von Holger-erf Beitrag anzeigen
          Hallo Forum,
          Ab der MacStammbaum Version 6.2 gibt es die Ansicht "Stammbaumdiagramm" in der alle Personen die sich in der Datenbank befinden angezeigt werden.
          Viele Spaß damit.
          Ciao Holger
          Hallo Holger,

Vielen Vielen Dank für die Info. Ich habe das Programm schon in die Ecke gestellt, aber das was ich jetzt gesehen habe ist super - genau das was ich gebraucht habe. Ich hätte ohne Deinen Tip das Programm gar nicht unbedingt upgedatet!

Gruß an alle

Kommentar

• Holger-erf
            Erfahrener Benutzer
            • 28.05.2011
            • 453

Hallo WilderWulleWatz,
            freut mich dir geholfen zu haben. MacStammbaum wird ständig weiterentwickelt und es erscheinen regelmäßig Update. Wenn ich das richtig mitbekomme, gehen die Entwickler auch auf Userwünsche ein. Wenn einem eine Funktion fehlt macht es Sinn sich an den Support zu wenden.
            Ciao Holger
            Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.

Kommentar

• WilderWulleWatz
              Neuer Benutzer
              • 28.07.2011
              • 4

Zitat von Holger-erf Beitrag anzeigen
              Hallo WilderWulleWatz,
              freut mich dir geholfen zu haben. MacStammbaum wird ständig weiterentwickelt und es erscheinen regelmäßig Update. Wenn ich das richtig mitbekomme, gehen die Entwickler auch auf Userwünsche ein. Wenn einem eine Funktion fehlt macht es Sinn sich an den Support zu wenden.
              Ciao Holger
              Hallo Holger,
              danke für Deine Hinweise. Ich werde doch dann genauer den Werdegang des Programmes verfolgen und jetzt mehr Spass an dem Programm haben. Hatte mich wirklich geärgert, das man nichts "komplettes" bekommen hat (ich sah dies eigentlich immer als "Grundfunktion"....

Grüße vom WildenWulleWatz

Kommentar

Lädt...
              X