Die Ahnentafel meiner Träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

    Die Ahnentafel meiner Träume

    in letzter Zeit wurde ja schon viel über Stammbaumsoftware ect gesprochen..und nun habe ich dazu noch eine Frage und hoffe darauf Antwort zu bekommen...

    gerne möchte ich mir irgendwann am Ende meiner Forschungen meinen Stammbaum dekorativ an die wand tackern...aber natürlich nicht irgendwie sondern..mit jede menge Extras...alsooo ich hätte gerne das komplette Bild..sprich ALLE einegtragenen Verwandten...mit Bild(soweit vorhanden) Namen und Berufen...das können ja einige Programme...aberrr...ich möchte auch in den Zwischenräumen kurze Texte einfügen können..oder Bilder von ihren Häusern ect mit reinsetzen können....gibt es so ein Programm das all das kann..oder muss ich mir da erst eins backen?

    liebe Grüße

    Domi
    Liebe Grüße

    Dominik
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Domi,

    da wirst Du Dir erst eins backen müssen.
    Du wirst kein Programm finden, das ALLES kann.

    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar

    • Dominik
      Erfahrener Benutzer
      • 23.06.2011
      • 965

      #3
      och..menno..dachte das würde es evt schon was fertiges geben:-)
      Liebe Grüße

      Dominik

      Kommentar

      • Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2146

        #4
        Ich denke du hast zwei Möglichkeiten:
        - selbst ein Programm schreiben. Könntest ja mal schauen ob es da OpenSource-Projekte gibt oder ob ein einzelner Programmierer entweder was für dich schreibt oder dich ein eigenes Ausgabeirgendwas machen lässt.
        - selbst von Hand zeichnen. Das ist das was ich mache, allerdings mit dem Hintergrundgedanken, dass der Stammbaum dann weniger Platz einnehmen soll, weil ich unkorrekt "verschachteln" kann. Mein Programm kann zwar die letzten 6 Generationen (nur Vorfahren) mit Bild drucken, aber dafür stehen die Namen nicht dabei . Ich werde also auch mal mit Bildern alle Vorfahren von Hand zeichnen.


        Nachtrag: hab auf der nächsten Seite etwas gefunden, was dir vielleicht nützt: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=49369
        Zuletzt geändert von Garfield; 01.08.2011, 11:05.
        Viele Grüsse von Garfield

        Suche nach:
        Caruso in Larino/Molise/Italien
        D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
        Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
        Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
        Wyss von Arni BE/Schweiz
        Keller von Schlosswil BE/Schweiz

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #5
          Hallo Dominik,

          ein Programm, was neben den eigenen Vor- und Nachfahrenlinien auch noch die ganzen Nebenlinien der Familienmitglieder mit Vor- und Nachfahren darstellen kann, gibt es leider nicht. Das ist im Grunde so gut wie nicht machbar, abgesehen davon, dass solch ein Programm auch schlichtweg explodieren würde und jegliche Übersichtlichkeit verloren ginge.

          Aber man wird sowieso mit der Ahnenforschung schlichtweg NIE fertig . Je weiter man kommt, desto mehr Familien sind ja zu erforschen.

          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          • gerhardlang
            Erfahrener Benutzer
            • 17.12.2008
            • 137

            #6
            Hallo Dominik,
            bei mir habe ich mirmeine Wünsche mit einer Excel-Tabelle erfüllt.
            Hier kann ich alles so anordnen, wie ich es brauche.
            Anschliessend nur im Copy-Shop scalieren und drucken.

            Es ist nur eine längere Arbeit.

            Gruß
            Gerhard

            Kommentar

            Lädt...
            X