MacStammbaum 6 - rotorangeses Sternchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger-erf
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2011
    • 453

MacStammbaum 6 - rotorangeses Sternchen?

Hallo,
    hier wieder eine Frage zu MacStammbaum.
    In der Stammbaumansicht, auf der rechten Seite unter Personen, in der Pesonenansicht und an anderen Stellen, hat eine Person, die ich zuerst eingetagen habe, ein rotorangenes Sternchen. In der Dokumentation habe ich leider nichts dazu gefunden. Erst dachte ich, dass es etwas mit dem Lesezeichen zu tun hat. Hier bekommen die Personen ein gelboranges Sternchen. Es muss sich aber um etwas anderes handeln. Aufgefallen ist mir, das dies Person eine Art “Hauptperson” ist mit der Stammbäume usw. beginnen. Wer kann mir etwas dazu sagen. Wie kann ich die Person ändern?
    Danke und Ciao
    Holger
    Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.
  • stubaiermandl
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2011
    • 432

Sternchen

Hallo Holger,

du hast recht. Es ist sowas wie eine Startperson. Wenn du in der rechten Spalte (Personenauswahl) auf eine andere Person klickst, und dann die rechte Maustaste drückst, kommt ein Auswahlmenü mit der Möglichkeit die Person als Startperson zu markieren. Dann verschiebt sich das Sternchen auf diese Person.

Grüße
    Klaus
    Gebiete:
    Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

Familiennamen:
    Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

Kommentar

• Holger-erf
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2011
      • 453

Hallo Klaus,
      Alles klar. Vielen Dank für die rasche Antwort.
      Ciao Holger
      Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.

Kommentar

Lädt...
      X