Ahnenblatt: Gedcom-Problem bei Änderung des FN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fbehse
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 821

Ahnenblatt: Gedcom-Problem bei Änderung des FN

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe einen Ahnen, der der uneheliche Sohn eines Herrn Krone und einer Frau Schneider ist.
    Laut meinen Unterlagen heißt er immer nur Hermann Georg Krone "genannt August Hasenkamp" (warum auch immer, da bin ich noch dran).
    Auch dessen Sohn und Tochter hießen Krone genannt Hasenkamp.
    Erst nach dem Tod des Sohnes wurde der Witwe und den Kindern dieses Sohnes per Urkunde des Standesamtes offiziell das Recht verliehen, statt Krone "Hasenkamp" zu heißen.

Nun mein Problem: Ich habe im Ahnenblatt als Nachnamen Krone (genannt Hasenkamp) und als Vornamen im Falle des ersten Problemfalls auch (August) geschrieben. Bei den Kinder dann ebenso.

Nun taucht der Name in der Namensliste natürlich nur unter Krone und nicht unter Hasenkamp auf (es sei denn, man sucht nach dem Namen)

Ich könnte es natürlich auch umgekehrt machen und das Krone in Klammern setzen, da der Name Hasenkamp insgesamt bei meinen Vorfahren mehr Gewicht hat, jedoch ist das chronologisch ja falsch, da der Geburtsname eben Krone war.

Habt Ihr eine Idee??
    Viele Grüße,
    Florian
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
Lädt...
X