Family Tree Maker /Zwei Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devo
    Benutzer
    • 10.07.2008
    • 37

Family Tree Maker /Zwei Fragen

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu, bzw. zwei Probleme mit dem Family Tree Maker: (1) werden mir die unter "Suche und Ersetzen" aufgeführten Ergebnisse altgriechisch angezeigt. Auch unter dem Web-Dashboard sind die Links altgriechisch. 2. wird bei der Option "doppelte Personen suchen" keine doppelte Person gefunden (obwohl zwei Personen mit dem gleichen Namen und gleichem Geburtsdatum existieren).

Wie lässt sich das altgriechisch beseitigen und die Option "doppelte Personen suchen" ordentlich ausführen?

Vielen Dank im Voraus!
    devo
  • Alex71
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2007
    • 615

Hallo Devo,

welche FTM-Version benutzt Du? In FTM 2006 kenne ich nur die Optionen "Person suchen" und "Zwei Einzelpersonen verschmelzen" bzw. "Zwei bestimmte Einzelpersonen zusammenführen" in FTM 2008. Aber die Funktion "Doppelte Personen suchen" ist mir unbekannt. Falls Du eine dieser beiden Versionen hast, würde mich interessieren, wie ich dahin gelange.

Gruß
    Alexander

Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

Kommentar

• Devo
      Benutzer
      • 10.07.2008
      • 37

Hallo Alexander,

ich nutze FTM 2010,
      trotzdem Danke für die Antwort!

Kommentar

• Alex71
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2007
        • 615

Ah okay, da kann ich ja lange suchen.
        Ich hoffe, Du kriegst die Probleme gelöst. Ich kann dann leider nicht weiterhelfen.

Gruß
        Alexander

Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

Kommentar

• agullbo13
          Benutzer
          • 13.03.2011
          • 32

Doppelte Personen suchen

Zitat von Devo Beitrag anzeigen
          Hallo Alexander,

ich nutze FTM 2010,
          trotzdem Danke für die Antwort!

Hallo Devo,

das Problem hat die 2010-Version manchmal. Habe aufgegeben, das Problem zu lösen. Ich bereinige die Doppelung dann immer manuell durch Überprüfung der Daten und Personen zusammenführen (macht weniger Arbeit).

Zu deinem anderen Problem mit FTM fällt mir allerdings nichts ein, habe ich auch noch nicht gehabt. Notfalls Datei sichern (wirst du aber wohl eh machen) und Programm neu installieren, wenn sich das Problem nicht lösen läßt. Habe ich in den letzten Jahren auch schon zweimal gemacht. Danach war wieder alles ok.

Viel Erfolg
          Anne

Kommentar

• Devo
            Benutzer
            • 10.07.2008
            • 37

Hi Anne,

das ist sehr ärgerlich, habe ich doch das Programm gekauft um große Datenmengen besser verwalten zu können.

Wird denn bei Ihnen bei der direkten Eingabe eines breits verhandenen Namens ein Hinweis vom Programm generiert?

Gruß,
            devo

Kommentar

• agullbo13
              Benutzer
              • 13.03.2011
              • 32

Hallo Devo,

nein, aber ich sehe das nicht als Problem. Für mich persönlich wäre das auch nur lästig, da ich sehr iele Personen mit gleichen Vor- und Nachnamen habe. Allein 33 Johannes Borchard. Ich stamme aus einer erzkatholischen Gegend und da ist Namensgleichheit scheinbar an der Tagesordnung. Außerdem habe ich berufsbedingt (30 J. Erfahrung in Textverarbeitung und -abgleich) einen Scannerblick entwickelt. Meist gehe ich gleich in die Funktion "Personen zusammenführen" um evtl. doppelte Personen abzugleichen.

Und das Programm neu zu installieren ist doch kein Problem, es dauert doch nur einige Minuten, den gesicherten Stammbaum und die Mediadatei aufzurufen nur einige Sekunden.

Gruß
              Anne

Kommentar

Lädt...
              X