Mein Stammbaum reicht über 500 Jahre zurück, umfasst 15 Generationen und ich habe etwa 600 Peronen in meiner Datenbank gespeichert. Ich benötige keine riesigen Datenbanken bzw. Informationen für jede Person. Ich arbeite derzeit mit dem Programm "Ahnenforscher" aus der Schweiz. Nicht zufrieden bin ich mit der Grafik. Mein Problem ist die unübersichtliche Darstellung eines Stammbaumes. Alles ist fix an die Generationen gebunden. Sollte eine Nichte älter sein als eine Tante, dann wirds schon ganz schön unübersichtlich. Gibt es ein Programm, welches in der Y-Richtung in der graphischen Darstellung eine chronologische Darstellung verwendet? Freilich sind dann die Kinder je nach Geburtsjahr leicht versetzt dargestellt. Bzw. wo kann man sich graphische Darstellungen der einzelnen Programme anschauen?
Programmwunsch
Einklappen
X
-
Hallo apoll17at,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
In unserer Genealogie Programme Übersicht findest Du die Links auf die jeweiligen Homepages, normalerweise kann man hier auch Screenshots der einzelnen Funktionen, also auch der graphischen Darstellung, sehen. Bei einigen Programmen hast Du auch die Möglichkeit Demoversionen oder eingeschrängte Versionen zum testen downzuloaden.
Ein recht beliebtes Programm für die graphische Darstellung ist der Stammbaumdrucker auch hier findest Du eine Testversion.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
-
Kommentar