FTM 2006 lässt sich nicht mehr installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsthans
    Benutzer
    • 14.12.2007
    • 44

    FTM 2006 lässt sich nicht mehr installieren

    Guten Tag Kolleginnen und Kollegen,

    ich habe einen Komputerabsturz gehabt und dabei ist mein FTM 2006 auch abhandengekommen. Wäre ja weiters keinProblem, wenn sich das Programm wieder installieren ließe. Aber es tut 's nicht. Dabei ist es die Original-CD von Emme. Ich habe versucht, eine neue CD zu kaufen, bekomme aber keine. Wer weiß da Rat. Ich habe zwar noch die alte Version 2005, die habe ich auch installiert. Damit kann ich aber die Dateien nicht öffnen.Läßt sich denn die 2008er Version updaten? Wer hat damit Erfahrung? Ich würde mich über einen guten Rat freuen.

    Viele Grüße aus der Pfalz
    Horst
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28815

    #2
    Hallo Horst,

    welches Betriebssystem nutzt Du? Windows XP? Wenn ja, welches SP(Service Pack).
    FTM 2006 läßt sich nur bis SP2 installieren, mit SP3 läßt es sich nicht mehr installieren. Es läuft allerdings weiter, wenn man FTM installiert hatte und irgendwann auf SP3 upgedatet hatte.

    Eine mögliche, aber aufwändige Lösung wäre, den Computer komplett neu zu installieren, dabei dann zuerst eine WindowsXP Version mit niedrigem SP (1 oder 2), dann FTM 2006 installieren und erst danach auf XP SP3 upzudaten.


    FTM 2008 ist kein Update auf FTM 2006, es ist ein neu gestaltetes Programm und weist einige, wenn auch manchmal kleine, aber feine Unterschiede auf.
    Der erste große Unterschied ist schonmal die Optik, aber auch einige Funktionen fehlen teilweise, bzw. finden sich in anderer Art wieder.
    Mir gefällt FTM 2008 nicht, daher habe ich bei mir weiterhin eine XP Partition, auf der FTM 2006 läuft. FTM 2008 benutze ich nur auf der Win7 Partition um mal schnell was nachsehen zu können.

    Das Öffnen von 2006er Dateien ist kein Problem mit der 2008er Version.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • horsthans
      Benutzer
      • 14.12.2007
      • 44

      #3
      Guten Tag Christine,

      herzlichen Dank für Deine ausführliche Mail. Es ist mir jetzt klar, was da geschehen ist. Ich habe XP SP3. Da kann ich meine CD 2006 lange einlegen. Danke auch für den Hinweis auf FTM 2008. Wie sieht es mit dem 2010 aus? Weißt Du darüber etwas?
      Ich denke, ich werde den langen Weg gehen, XP neu installieren, FTM 2006 installieren und SP3 updaten.
      Ich danke Dir für Deine freundliche Hilfe.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      Horst

      Kommentar

      • Alex71
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2007
        • 592

        #4
        Hallo Horst,

        falls Du noch Zugriff auf einen anderen Rechner mit einem älteren XP oder Windows 98 hast, geht es schneller mit Hilfe von Install Rite:

        Die wichtigsten Downloads für Ihren Windows-PC! Täglich liefern wir Ihnen auch die Updates und eine Gratis-Vollversion.


        Anleitung siehe hier:

        Hallo, ich bin zerknirscht! Nachdem ich gelesen hatte, dass der Family Tree Maker 2006 mit Hilfe eines Patches unter Windows Vista funktionieren würde, habe ich mir heute die Collector's Edition zugelegt. Leider bekomme ich das Programm trotz des Patches, den ich mir natürlich runtergeladen habe, nicht ans Laufen. Beim


        Was für Vista und Windows 7 gilt, dürfte genauso bei XP SP3 funktionieren.

        Gruß
        Alexander

        Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

        Kommentar

        • horsthans
          Benutzer
          • 14.12.2007
          • 44

          #5
          Hallo Alexander,

          leider habe ich keinen 2. Rechner zur Verfügung. Ich werde also Christines Vorschlag folgen.
          Ich muß eben auch etwas aufmerksamer mit meinem Rechner umgehen.

          Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße aus der Pfalz
          Horst

          Kommentar

          Lädt...
          X