Programm Ahnenblatt 4.40 (32bit)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ihw
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 140

Programm Ahnenblatt 4.40 (32bit)

Ich habe die o.g. Version von Ahnenblatt. Nun bin ich leider nicht so versiert im Umgang mit diesen Programmen. Jetzt habe ich eine Frage: ich habe angefangen mit der Familie meines Vaters und dann irgendwann mit der meiner Mutter. Gespreichert habe ich das jeweils mit "speichern unter"- Ahnendatei. Wenn ich jetzt das Ahnenblatt öffne habe ich immer die letzte Dati öffnen genommen und nicht mehr nach den Namen unterschieden. Wenn ich jetzt die Datei mit dem einen Namen öffne habe ich weniger Dateien drin, wie in der mit dem anderen Namen. Kann man diese Dateien zusammenführen, damit ich alles unter einem Namen spreichern kann ?. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
  • bibbi1700
    Benutzer
    • 08.01.2026
    • 50

Hallo ihw,

schau mal auf das Fragezeichen? da bekommst du Hilfe. Inhalt: Datei hinzufügen, dann öffnet sich ein Fenster mit der Hilfestellung..#
    Fügt eine Familiendatei, den bereits geladenen bzw. eingegebenen hinzu.

Werden dabei doppelte Personen erkannt, dann wird nachgefragt, ob diese Personen automatisch zusammengeführt werden sollen. Diese Funktion lässt sich auch nachträglich manuell aufrufen (siehe Bearbeiten/Personen zusammenführen...).

Die Daten der hinzuzufügenden Datei können dabei im Ahnenblatt- (*.ahn) oder GEDCOM-Format (*.ged) vorliegen.

Viel Glück
    bibbi1700

Kommentar

• ihw
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 140

Vielen Dank für die Hilfe

Kommentar

• scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 5295

Hallo ihw,

warum machst Du es Dir schwerer als nötig?

Fang doch einfach mit Dir an und nenne die ganze Datei z.B. "Familie ihw". Von da aus kommst Du ganz einfach zu Deinen Eltern, zu Deinen Großeltern und immer weiter rückwärts.

Gutes Gelingen und beste Grüße,
        Scheuck
        Herzliche Grüße
        Scheuck

Kommentar

Lädt...