Ahnenlinien darstellen (Ages oder Ahnenblatt)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tosch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.12.2011
    • 306

Ahnenlinien darstellen (Ages oder Ahnenblatt)

Hallo zusammen,
    als langjähriger Ahnenforscher bin ich immer wieder auf ein Problem gestoßen, welches ich hier einmal besprechen wollte (vielleicht ist es ja auch eine dumme Frage...): Wie kann ich (ich benutze Ages, manchmal auch Ahnenblatt) nicht alle Vorfahren oder einen Stammbaum graphisch darstellen, sondern eine Ahnenlinie: d.h. z. B. von mir zu meinem Urgroßvater, ohne dass ich alle anderen Ahnen dieser 4 Generationen auch abbilden muss. Mir geht es nur darum diese bestimmte Linie zu einer bestimmten Person (in diesem Beispiel) meinem Urgroßvater sichtbar zu machen... Ich habe bisher keine adäquate Lösung gefunden... Ist es mit diesen beiden Programmen überhaupt möglich?
    Viele Grüße
    tosch
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30529

Hallo,

bei Ages geht es meines Wissens nicht!

Bei Ahnenblatt sollte es gehen.
    • Gehe auf - Tafel
    • wähle links - Verbindung zweier Personen - Verwandtschaftslinie
    • OK
    • Jetzt erscheint ein neues Fenster, in dem Du die beiden Personen, die Du "verbinden" willst, auswählen kannst.
    Viele Grüße
    Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• tosch
      Erfahrener Benutzer
      • 16.12.2011
      • 306

Hallo,
      danke für die Information!!! Bei Ahnenblatt hatte ich eine Version, die das noch nicht konnte... Ich habe mir jetzt die neueste Version heruntergeladen und jetzt funktioniert es!
      Komisch, dass Ages es nicht kann...

Kommentar

Lädt...