Benötige Hilfe beim Wechsel vom 'Ahnenblatt' zu 'Der Stammbaum'4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aloysia
    Benutzer
    • 20.11.2009
    • 61

    Benötige Hilfe beim Wechsel vom 'Ahnenblatt' zu 'Der Stammbaum'4.0

    Liebe Forscherfreunde und Computerprofis! Einiges ist mir ja -nach freundlicher Einhilfe- durchaus schon gelungen; als gedcom-Datei speichern, mit dem neuen Programm wieder öffnen - das hat geklappt! Nun ist ein weiteres Problem aufgetaucht: Ich speichere nach wie vor Daten in das alte, benutzerfreundliche Ahnenblattprogramm und möchte nur von Zeit zu Zeit die dazugewonnenen Daten in das Programm 'Der Stammbaum' übernehmen, aber eben nur die neuen! Nach meinem ersten Versuch besaß ich im Programm 'Der Stammbaum' plötzlich statt 640 Verbindungen mehr als das Doppelte und das Programm überschlug sich mit Fehlermeldungen und Abgleichsaufforderungen, von denen ich keine verstehe. Also habe ich wieder den alten Stand hergestellt - war schon schwierig genug! Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, einzelne Daten und Verbindungen vom Ahnenblatt zu jedem gewünschten Zeitpunkt in das schon bestehende Programm 'Der Stammbaum' mit der schon bestehenden Ahnenversammlung zu importieren; es geht also um die Option, immer wieder eine Angleichung vornehmen zu können.
    Wer kann mir das verständlich erklären?
    Grüße von Aloysia
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 813

    #2
    Hallo Aloysia,

    ich kenne zwar Der Stammbaum 4.0 nicht vollständig, gehe aber davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt, nur die Änderungen zu übernehmen. Du musst also jedes Mal eine neue Datei bei der Stammbaum 4.0 anlegen. Dann solltest Du auch keine Probleme haben.

    Viele Grüße

    Dirk
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

    Kommentar

    • Aloysia
      Benutzer
      • 20.11.2009
      • 61

      #3
      Dank an Dirk für die Auskunft

      ...Gruß von Aloysia

      Kommentar

      • kobra28
        Benutzer
        • 22.02.2011
        • 53

        #4
        hallo
        ist relativ einfach zu lösen.
        Die Daten des einen Programms als Kopie speichern.
        Speicherort ist in diesem Fall nicht eigene Dateien o.ä.sondern das andere Programm
        Dann werden die neuen Daten übernommen
        Nicht den Umweg über GEDCOM Export und Import gehen.
        Dann sind die Daten im anderen Programm doppelt.
        Kobra

        Kommentar

        • Aloysia
          Benutzer
          • 20.11.2009
          • 61

          #5
          Danke, Kobra....

          ...ich werde es versuchen!

          Gruß von Aloysia

          Kommentar

          Lädt...
          X