Familienbuch drucken Myheritage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1616

Familienbuch drucken Myheritage

ich brauche Eure Hilfe

ich versuche momentan ein Buch auf myheritage zu erstellen. Das habe ich schon sehr oft gemacht, aber nun möchte ich das Buch ohne Nachfahren und ohne Nebenlinien, um es individuell für die Cousins und andere Nebenlinien erstellen zu können

egal, wie oft ich auf die vorhandenen Optionen "ohne Nachfahren" und "Ohne indirekte Verwandte" gehe und den Haken wegnehme - ich bekomme sie im Buch immerwieder angezeigt.

gibt es da einen Trick, dass das nicht mehr passiert... ich bin echt am verzweifeln
  • LisiS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.05.2018
    • 1668

Hallo!
    Versuchst du das über Myheritage (Homepage) oder über FamilyTreeBuilder zu erstellen/drucken?
    Ich habs bisher nur über FTB gemacht und da hats einwandfrei geklappt. Schau sonst ob du die aktuellste Version vom Programm hast?
    Sonst kann ich nur ins Blaue raten:
    Grundsätzlich erstellts ja immer das Buch von der Person die grad ausgewählt ist ausgehend. Hast du da nicht die richtige ausgewählt?
    Liebe Grüße
    Lisi

SUCHE Vorfahren:
    Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
    Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

Kommentar

• hessischesteirerin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2019
      • 1616

hallo
      ich erstelle über die Hompeage

grundsätzlich hast du Recht aber von dieser Person ausgehend werde leider auch die Nachfahren und die Nebenlinien erstellt, obwohl ich entsprechende Haken rausgenommen habe...sonst wäre es ja einfach und ich müsste nicht fragen.

wie geschrieben: wie oft ich auf die vorhandenen Optionen "ohne Nachfahren" und "Ohne indirekte Verwandte" gehe und den Haken wegnehme - ich bekomme sie im Buch immerwieder angezeigt."
      entsprechende Nachfahren und indirekte Verwandte werden trotzdem angezeigt

Kommentar

• LisiS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.05.2018
        • 1668

Guten Morgen,
        ich würd mich an den Support von MyHeritage wenden. Das klingt nicht nach "der User macht was falsch".
        Was bei Fehlern auf Homepages auch immer wieder mal hilft den Cache im Browser zu löschen.

Viel Erfolg!
        Liebe Grüße
        Lisi

SUCHE Vorfahren:
        Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

Kommentar

• hessischesteirerin
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2019
          • 1616

löschen nutzt nichts und kontaktieren geht auch nicht

es antwortet grundsätzlich eine KI, die auf mein Problem nicht eingeht...

daher meine Frage hier im Forum
          Zuletzt geändert von hessischesteirerin; 15.04.2025, 10:39.

Kommentar

• Svenja
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2007
            • 5109

Hallo

wie oft ich auf die vorhandenen Optionen "ohne Nachfahren" und "Ohne indirekte Verwandte" gehe und den Haken wegnehme
            Wenn da "ohne Nachfahren" und "Ohne indirekte Verwandte" steht, müsste man doch den Haken setzen und nicht wegnehmen, wenn man diese nicht dabei haben möchte.

Gruss
            Svenja
            Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
            https://iten-genealogie.jimdofree.com/

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

Kommentar

• LisiS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.05.2018
              • 1668

Svenja

Grundsätzlich hast du recht, es ist aber tatsächlich genau anders herum. Wurde nur nicht ganz korrekt beschrieben.

So sieht das auf der Seite aus, wo man die Optionen wegklicken (!) muss:

grafik.png
              Liebe Grüße
              Lisi

SUCHE Vorfahren:

Kommentar

• LisiS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.05.2018
                • 1668

Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
                löschen nutzt nichts und kontaktieren geht auch nicht

es antwortet grundsätzlich eine KI, die auf mein Problem nicht eingeht...

daher meine Frage hier im Forum
                Stimmt so nicht ganz:
                Genealogie, Stammbaum, Meine Herkunft, Kostenlose Stammbaum-Software herunterladen, Historische Aufzeichnungen, Kostenlose Stammbaum-Suche, Ahnentafel, Abstammung, Familienforschung, Abstammungs, Wurzeln, Alte Familienfotos, Historische Fotos, Nachnamen, Genealogische Aufzeichnungs-Sammlungen, Geburts- Heirats- und Todes-Aufzeichnungen, Alte Zeitungen, US Zensus, GB Zensus

Dort der Reihe nach auf klicken auf:

+ Kundendienst
                + Hilfe zur online Familienseite
                + WEITER
                + "Eine E-Mail senden" => Anfrage senden
                Mail schreiben und senden

grafik.png

Nachtrag:
                Ich hab grad auch ein Buch online über die Seite ausgedruckt, ohne indirekte Verwandte. Hat bei mir problemlos geklappt.
                War alles da was da sein sollte und der Rest war nicht da.
                Zuletzt geändert von LisiS; 15.04.2025, 19:02.
                Liebe Grüße
                Lisi

SUCHE Vorfahren:

Kommentar

• hessischesteirerin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.06.2019
                  • 1616

Zitat von LisiS Beitrag anzeigen

Nachtrag:
                  Ich hab grad auch ein Buch online über die Seite ausgedruckt, ohne indirekte Verwandte. Hat bei mir problemlos geklappt.
                  War alles da was da sein sollte und der Rest war nicht da.
                  ja das hilft mir jetzt leider auch nicht, denn bei mir klappt es nicht - und es ist nicht mein erstes Buch und als ich noch "complete" hatte, hat es auch geklappt, sollte aber nicht Sinn eines Abos sein... Antworte bei Kontaktaufnahme per email dauert Ewigkeiten und ich hatte gehofft, dass hier jemand mitliest, der das Problem kennt und mir daher sagen kann, wie er es gelöst hat

Kommentar

• LisiS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.05.2018
                    • 1668

Das ist mir klar, dass dir das jetzt nicht hilft. Ich wollte dir auch nur sagen, dass es kein generelles Problem zu sein scheint ;-)
                    Wie auch immer, wende dich an MyHeritage. Den Link wie du hin kommst hab ich dir ja geschickt, denke, wer anderer wird dir das Problem nicht lösen können.

Schönen Abend wünsch ich dir.
                    Liebe Grüße
                    Lisi

SUCHE Vorfahren:

Kommentar

• hessischesteirerin
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.06.2019
                      • 1616

Zitat von LisiS Beitrag anzeigen
                      Das ist mir klar, dass dir das jetzt nicht hilft. Ich wollte dir auch nur sagen, dass es kein generelles Problem zu sein scheint ;-)
                      Wie auch immer, wende dich an MyHeritage. Den Link wie du hin kommst hab ich dir ja geschickt, denke, wer anderer wird dir das Problem nicht lösen können.

Schönen Abend wünsch ich dir.
                      ich habe nun endlich die Antwort von myheritage, das was ich möchte, ist technisch nicht möglich, so die Antwort vom Support -insofern habe ich alles richtig gemacht und man kann einen Report nur mit direkten Nachfahren egal, wen man als Probanden nimmt, drucken

Kommentar

Lädt...
                      X