Folgendes Szenario:
Im GRAMPS lassen sich zwar verschiedene GEDCOMs zusammenführen und Duplikate identifizieren ... das erscheint mir jedoch als zu kompliziert.
Hattet jemand bereits so einen Fall?
Wie würdet ihr vorgehen?
Gibts da was anderes an Software? .... Programm, Tool, Skript, ...
Mit der GEDCOM internen Struktur (Felder+Struktur) habe ich mich inzwischen auseinandergesetzt.
Deshalb weiß ich, dass man da nicht eben mal selbst was schreibt/programmiert.
Eine halbautomatische Lösung mit anschließender Handarbeit würde mich schon reichen.
Kennt jemand was oder sollte man drei Programmfenster offen haben, um Person für Person manuell zu bearbeiten?
Als Vorbereitung werde ich vermutlich in beiden Portalen jeweils den Stammbaum temporär duplizieren und alles entfernen, was ich nicht mit 'hinüberholen' möchte und dann erst exportieren.
Aber die Aufgabenstellung bleibt trotzdem ...
Herzliche Grüße, Jürgen
- Stammbaum bei Ancestry
- Stammbaum bei myHeritage
- EIN Stammbaum mit Daten beider Stammbäume der genannten Portale
- Export der Portalstammbäume beider Portale als GEDCOM Datei
Im GRAMPS lassen sich zwar verschiedene GEDCOMs zusammenführen und Duplikate identifizieren ... das erscheint mir jedoch als zu kompliziert.
Hattet jemand bereits so einen Fall?
Wie würdet ihr vorgehen?
Gibts da was anderes an Software? .... Programm, Tool, Skript, ...
Mit der GEDCOM internen Struktur (Felder+Struktur) habe ich mich inzwischen auseinandergesetzt.
Deshalb weiß ich, dass man da nicht eben mal selbst was schreibt/programmiert.
Eine halbautomatische Lösung mit anschließender Handarbeit würde mich schon reichen.
Kennt jemand was oder sollte man drei Programmfenster offen haben, um Person für Person manuell zu bearbeiten?
Als Vorbereitung werde ich vermutlich in beiden Portalen jeweils den Stammbaum temporär duplizieren und alles entfernen, was ich nicht mit 'hinüberholen' möchte und dann erst exportieren.
Aber die Aufgabenstellung bleibt trotzdem ...
Herzliche Grüße, Jürgen
Kommentar