GEDCOM in bestehende FTM-Datei importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeikoH
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2017
    • 303

GEDCOM in bestehende FTM-Datei importieren

Hallo zusammen,

ich verwende Family Tree Maker 2019 US und verwalte damit meinen Stammbaum.
    In diese bestehende FTM-Datei möchte ich eine kleine GEDCOM-Datei importieren.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das machen kann?

Ich finde nur File -> Import As A New Tree, das führt aber (wie der Name schon sagt) zum Import in eine neue FTM-Datei.
    Ich möchte die GEDCOM aber in meine bereits bestehende importieren.
    File -> Import Books ... kann es ja wohl nicht sein, oder?
    Oder muss ich erst die GECOM in FTM als Einzeldatei importieren, diese dann als FTM-Datei exportieren, um sie dann wieder in meine bestehende FTM-Datei zu importieren??

Danke für die Hilfe und viele Grüße
    Heiko (Hungerige)
    Genealogische Visitenkarte
    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Interessengebiete:
    Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4693

Gehe über File->Merge, da solltest du dann eine ftm oder gedcom Datei anfügen können.

Viele Grüße
    Martina

Kommentar

• HeikoH
      Erfahrener Benutzer
      • 13.11.2017
      • 303

Hat funktioniert, vielen Dank!
      Genealogische Visitenkarte
      Forschungsgebiete:
      Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
      Interessengebiete:
      Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
      Häufigste Namen im Stammbaum:
      Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

Kommentar

Lädt...
      X