Probleme mit GENWIKI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wurzelsucher
    Benutzer
    • 03.04.2010
    • 5

Probleme mit GENWIKI

Hallo, Ihr an den Monitoren,

ich versuche seit geraumer Zeit - mit großen zeitlichen Unterbrechungen - meinen Stammbaum zu erforschen.
    Über die Seite der Mormonen habe ich auch einiges wissenswerte gefunden.
    Doch mit GENWIKI habe ich große Probleme. Ich bin zwar darauf hingewiesen worden, daß ich dort Personen, nach denen ich suche, finden könne. Doch da ich hier noch nicht viel Beiträge veröffentlicht habe, kann ich die Tippgeberin nicht direkt anschreiben. Wie komme ich bei GENWIKI zum Ziel (mir ist das dort zu unübersichtlich)?
    Ich habe Namen, Vornamen, Ort und Geburtsdatum; aber das hilft nichts, wenn man kein passendes Eingabefeld findet. Kann mir jemand helfen?
    Ich bin nun einmal im Umgang mit dem Rechner etwas unbeholfen und unerfahren.

Vielen Dank vorab.
  • lizzy

Hallo Wurzelsucher,

versuche es mal mit der Metasuche bei GenWiki.

Da werden verschiedene Datenbanken durchforstet und das Gefundene wird Dir dann angezeigt.

Viel Erfolg
    Lizzy

Kommentar

• Kai Heinrich2
      Erfahrener Benutzer
      • 25.02.2009
      • 1463

Erst einmal willkommen!

Bei Genwiki ist zum Suchen die obere gelbe Leiste ganz praktisch.
      Öffne mal alle der einzelnen Punkte (Gedbas, FoKo, ...) und erschliesst sich schon fast von allein (so hoffe ich) unter welchen Gesichtspunkten man dort suchen kann.

Weitere nützliche Links (nicht von Genwiki):
      Créez votre arbre généalogique. Ecrivez et partagez votre histoire familiale sur Geneanet.

Ancestry.de bietet historische Daten und Dokumente für Ahnenforschung. Erstellung eines Familienstammbaums online und Informationen und Tipps rund um die Ahnenforschung und Genealogie.

Viel Erfolg,

Kai
      Meine Namensliste / mein Stammbusch:
      http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

Kommentar

Lädt...
      X