Ich benutze schon seit einigen Jahren Family Tree Maker. Was ich besonders gut bei dem Tool bisher fand ist, dass man parallel auch seinen Stammbaum auf Familysearch pflegen kann und beides miteinander synchronisieren kann. Die Synchronisierung funktioniert jetzt bereits seit bald einem Jahr nicht mehr und der Support ist immer noch nicht in der Lage einen Termin zu nennen, bis wann das Problem gefixt ist. Das ist natürlich blöde, da ich meinen Stammbaum intensiv auf Familysearch weiter aufgebaut habe und dort auch von anderen Forschern profitiere, die Anknüpfungspunkte zu meinen Stammbaum haben. Da nun die Synchronisation nicht möglich ist, bin ich am Überlegen, ob ich mir ein anderes Tool anschaffe. Das Tool soll nicht nur die Möglichkeit bieten, sich mit Familysearch zu synchen, sondern auch die Möglichkeit anbieten, den Stammbaum in ein Dokument zu exportieren in einer Form eines kleinen Buches, wo man verschenken kann, an Personen, die nicht IT affin sind. Daher nun 3 Fragen:
Welches Tool bietet die Möglichkeit den Familienstammbaum zu dokumentieren?
Welches Tool beitet die Möglichkeit den Stammbaum mit Familysearch zu synchronisieren?
Welches Tool kann beides?
Welches Tool bietet die Möglichkeit den Familienstammbaum zu dokumentieren?
Welches Tool beitet die Möglichkeit den Stammbaum mit Familysearch zu synchronisieren?
Welches Tool kann beides?