Wie Daten aus GENprofi II GPFAM 3.0.1 exportieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rohrborner
    Benutzer
    • 23.01.2011
    • 7

Hallo!

Ich habe nach vielen Jahren mein Ahnenforschungsprogramm aus einem Backup wieder rausgesucht und stehe nun vor der Frage, wie ich die Daten daraus exportieren kann.

Das Programm heißt GENprofi II GPFAM 3.0.1. Unter meinem Windows 7 fand es erstmal seine Datenbank nicht, dank des DOS-Emulators DOSBox läuft es aber nun. Es bietet auf den ersten Blick keine Exportmöglichkeit. Unter "Erweiterungen" gibt es zwar "Export DAF 1.0", was aber nur die Fehlermeldung zurückgibt, dass das externe Programm EXP_DAF.EXE nicht verfügbar ist. (Nein, die 5 1/4" Originaldisketten bzw. ein passendes Laufwerk habe ich nicht zur Hand.)

Die aktuelle Version ist offenbar GenPROFI 4, die sogar frei ist. Sie bietet eine Datenübernahme aus der Version 3.4 (convgp34.exe), die aber mit den Daten aus meiner Version nichts anfangen kann.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schonmal,
    Rohrborner
  • Hänsel
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2008
    • 406

Hallo Rohrborner,

am besten wendest du dich an den Entwickler von GenProfi, Herrn Thimm, siehe hier: http://start.kt-gmbh.com/produkte/genprofi

und dann Impressum bzw. Kontakt

Viele Grüße
    Stefan

Kommentar

• TSt1979
      Benutzer
      • 15.07.2009
      • 65

GENPROFI 4.0 IMPORT GEDCOM Datei

Hallo Forscherkollegen,

arbeitet einer von euch mit dem Programm GENPROFI 4.0?
      Ich will es gerade einmal testen und scheitere schon am einlesen einer simplen GEDCOM Datei!
      Obwohl ich alles richtig eingestellt habe: Dateiname, Pfad, etc. kommt die Fehlermeldung:
      GEDCOM Datei nicht vorhanden Bitte wiederholen!

Kennt einer von euch das Problem? Liegt das an meinem Rechner (XP)???
      Vielen Dank im voraus!

TSt1979

Kommentar

• Hänsel
        Erfahrener Benutzer
        • 26.06.2008
        • 406

Moin TSt1979,

ich arbeite mit GenProfi 4.0 unter Win XP und bei mir funktioniert alles. Bei deiner Fehlermeldung würde ich drauf tippen, daß der Pfad nicht stimmt oder der Name der gedcom-Datei (bzw. irgendwo ein Buchstabendreher ist), aber da du sagst, daß du alles richtig eingegeben hast, bin ich auch ratlos.

Viele Grüße
        Stefan

Kommentar

• Rohrborner
          Benutzer
          • 23.01.2011
          • 7

Hallo,

um 'mein' Thema mal abzuschließen: Ich hatte, wie empfohlen, eine Anfrage beim Programmierer gestellt (hier gibts das Formular zur Supportanfrage), aber Herr Thimm und ein noch zu Rate gezogener Herr Wilck konnten mir aufgrund des Alters des Programms nicht helfen.

Es sind offenbar auch nicht allzu viele Datensätze darin, so dass ich sie wohl einfach abtippen werde.

Grüße
          Rohrborner

Kommentar

• stammrose
            Neuer Benutzer
            • 15.08.2010
            • 4

Liebe Forscherkollegen- und kolleginnen,
            mein genprofi-Stammbaumprogramm habe ich 1998 gekauft. Kann mir jemnd sagen, um welch Version des Programms es sich handeln könnte?
            Mein Hauptproblem: Mein alter Computer mit Window XP hat seinen Geist aufgegeben. Die bei GenProfi eingespeicherten Ahnendaten hatte ich vorher auf einen USB Stick gezogen. Das läuft allerdings auf Windows 7 nicht.
            Was kann ich tun? ( Bin eine alte Großmutter,die sehr wenig Ahnung vom Computer hat).
            Herzliche Grüße
            Stammrose

Kommentar

• Hänsel
              Erfahrener Benutzer
              • 26.06.2008
              • 406

Hallo Stammrose,

auf der Website des Programmierers von GenProfi findet sich eine Anleitung, wie man GenProfi unter Windows 7 einrichten kann.
              http://start.kt-gmbh.com/produkte/genprofi/genprofi4 (Nach unten scrollen)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
              Stefan

Kommentar

• stammrose
                Neuer Benutzer
                • 15.08.2010
                • 4

Hallo Stefan, danke, ich werde es versuchen,aber wahrscheinlich geht auf window 7 noch nichts.
                Gruß Stammrose

Kommentar

Lädt...
                X